ADDISON | Scannen-Buchen-Archivieren - leicht gemacht (Steuerberater)
Einsteiger-Schulung für Steuerberatungskanzleien
Wir zeigen Ihnen in diesem Webinar den Leistungsumfang von Scannen-Buchen-Archivieren und wie Sie − insbesondere durch die Regelanlage − vollständige Buchungsvorschläge erhalten.
Lernen Sie den routinierten Umgang mit dem Programm und erhalten Sie zusätzlich Informationen, wie Sie SBA optimieren können.
Speziell für Sie als Steuerberater zeigen wir, wie Sie Rechnungsschablonen anlegen und erklären Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten des Belegtransfers von Ihren Mandanten in die Steuerberatungskanzlei.
- Erläuterung der Arbeitsweise Buchen mit SBA
- Vorgehensweise beim Scannen und Importieren der Belege
- Funktionsweise und Merkmale der Freiformerkennung
- Anlegen von Rechnungsschablonen
- Heften von mehrseitigen Rechnungen − was tun, wenn die Heftung nicht korrekt ist?
- Scannen und Verbuchen von Ausgangsrechnungen
- Kontoblatt-Info die dauerhafte Verbindung zum Beleg in der Buchhaltung
- Job-Server was ist der Job-Server und wann wird dieser eingesetzt?
- Erläuterung der unterschiedlichen Möglichkeiten des einfachen Belegtransfers vom Mandanten in die Steuerberatungskanzlei
Teilnehmerkreis
Das Webinarrichtet sich Neuanwender*innen von ADDISON Scannen-Buchen-Archivieren (Steuerberatungskanzleien).
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON Finanzbuchhaltung
Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon
Erfahrender Kundenbetreuer für die ADDISON-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung
ca. 90 Minuten
95,- zzgl. USt.
pro Person und Webinar
Scannen und analysieren Sie mit dem Modul Scannen-Buchen-Archivieren (SBA) Eingangs- und Ausgangsrechnungen und erstellen Sie daraus anschließend einen Buchungsvorschlag in der Finanzbuchhaltung.