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ADDISON | Digital Durchstarten mit ADDISON

Infopoint kollaborative Kanzleiorganisation – neue Möglichkeiten in der digitalen Zusammenarbeit

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Ihr Vorteil

Lernen Sie uns und die Highlights unserer Software in einer persönlichen Sitzung kennen.
Online ohne Zeitverlust durch An- und Abreise und absolut Corona konform.

Stellen Sie alle Fragen, die Sie schon immer von uns wissen wollten.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Teilnahme.

Inhalt
  • smarte, schnelle und benutzerfreundliche Oberfläche von der ADDISON OnPremise Software
  • volle Digitalisierung Ihrer Kanzlei mit ADDISON OneClick
  • persönliche Gespräche und Fragerunde
Voraussetzungen

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon

Dozent

Mitarbeiter der Wolters Kluwer Service und Vertriebs GmbH

Dauer

ca. 60 Minuten

Preis

kostenlos

Seminarnummer IP.13
LangenhagenInfopointneuKanzleicontrollingKanzleiorganisation

Die Ausgangssituation im Kanzleialltag: alles ändert sich immer schneller

Die rasant fortschreitende Digitalisierung in Steuerkanzleien bringt viele Konsequenzen mit sich: durchaus begrüßenswerte Entwicklungen, mit denen innovative Steuerberater*innen und Kanzleimitarbeiter*innen einfach nur richtig umgehen müssen, die aber auch die Bereitschaft erfordern, gewohnte Prozesse zu ändern.
Die Welt der cloudbasierten Softwarelösungen unterscheidet sich von der uns allen vertrauten On-Premise-Welt vor allem in einem – der Geschwindigkeit, in der sich der Wandel vollzieht, in der sich die Anwendungen und Opportunitäten ständig weiterentwickeln. Und die Geschwindigkeit nimmt laufend zu …

Bereits heute stellen wir fest, dass es einige wenige Kanzleien gibt, die immer vorne mit dabei sind. Die bereits einen Lernprozess hinter sich haben, sich im Dschungel der Digitalisierung ganz hervorragend zurechtfinden und genau wissen, was zu tun ist. Die überwiegende Zahl der Steuerkanzleien in Deutschland sucht jedoch noch ihren Weg und benötigt an der ein oder anderen Stelle Unterstützung und kompetente Sparringspartner, mit denen sie in die Diskussion gehen können.

 

Die Herausforderung: die digitale Transformation erfolgreich angehen

Die digitale Transformation ist inzwischen für jede Steuerkanzlei ein brandaktuelles und früher oder später auch existenzielles Thema.
Die Erwartungshaltung von Mandanten, aber auch Mitarbeitern in Bezug auf die Zusammenarbeit ändert sich zunehmend. ADDISON OneClick ist dabei ein Schlüsselelement.

Mit ADDISON OneClick stellen wir die digitale Zusammenarbeit zwischen Steuerkanzlei auf der einen Seite und Mandantinnen und Mandanten auf der anderen in den Vordergrund.
Dabei optimieren wir vor allem die Prozesse im direkten Austausch: sichere Kommunikation, Belegaustausch und digitale Bereitstellung von Auswertungen.
Je nach den Bedürfnissen Ihrer Mandantin bzw. Mandant wird das Setup der Zusammenarbeit in der Finanzbuchhaltung oder im Lohn bis hin zu den Steuern ausgedehnt und somit der bestmögliche Weg für die digitale Zusammenarbeit geschaffen.

ADDISON OneClick macht somit Ihre Zusammenarbeit einfacher. Die Probleme am klassischen Weg sind vielseitig. Um nur ein paar davon aufzuzeigen:
- Belegsammlungen per Pendelordner zu übermitteln, ist aufwendig und kostet Zeit.
- Kommunikation per E-Mail ist unsicher und nicht für Vertrauliches geeignet.
- Auswertungen im Papierformat sind nicht mehr zeitgemäß und werden auch eher ungern gelesen.
- Lösungen von anderen Anbietern sind oftmals Insellösungen und der Austausch mit der Steuerberaterin bzw. dem Steuerberater gestaltet sich damit oft schwierig.

 

ADDISON OneClick revolutioniert die Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit

Belege können bequem über den Browser oder per App an die Kanzlei übertragen werden, erstellte Auswertungen stehen für Sie in digitaler Form in ADDISON OneClick bereit.
Die Lösungen für Sie als Mandantin bzw. Mandant können durch Ihre Steuerberaterin bzw. Ihren Steuerberater individuell auf Ihre Bedürfnisse konfiguriert werden, um Ihnen so den Büroalltag zu erleichtern und die Anforderungen der GoBD zu erfüllen: Sei es das Kassenbuch, die Verwaltung von Eingangsrechnungen, das Online-Banking, die digitale Steuerakte oder die Rechnungsschreibung – alle Bewegungsdaten können der Steuerkanzlei in einem digitalen Verarbeitungsprozess zur Verfügung gestellt werden.

Der bisher oft analoge Kreislauf zwischen Steuerberaterinnen und Steuerberatern und ihren Mandantinnen und Mandanten wird dadurch in vielen Bereichen digital.
Die bereitgestellten Apps sind branchenunabhängig und erfüllen die Bedürfnisse vieler Mandantenbetriebe.

 

Lernen Sie uns kennen, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am virtuellen Infopoint „Digital Durchstarten mit ADDISON“

Bitte hinterlegen Sie direkt bei der Teilnehmerin bzw. des Teilnehmers eine personenbezogene E-Mail Adresse. Des Weiteren kann eine E-Mail Adresse bei einer Buchung zur gleichen Schulung/Veranstaltung nicht zweimal genutzt werden. Wir benötigen eine Telefonnummer - ggf. mit direkter Durchwahl - der Teilnehmerin oder des Teilnehmers, unter der wir diese/-n am Tag der Schulung/Veranstaltung erreichen können.

Jetzt Teilnehmer buchen:
9999,99 €

zzgl. Ust. pro Person und Seminar

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH |

Stuttgarter Straße 35, 71638 Ludwigsburg

T+49 7141 914-180

F+49 7141 914 899-10

Eaddison-akademie@wolterskluwer.com

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