SBS Lohn | Aufbau-Seminar für SBS Lohn/SBS Lohn plus
Optimieren Sie an einem Tag Ihre Lohnabrechnung
Die einzelnen Themenschwerpunkte werden eingehend erläutert und gemeinsam geübt. Sie profitieren dabei besonders vom Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern und dem Dozenten.
Wir helfen Ihnen dabei, Ihr System SBS Lohn/SBS Lohn plus® noch effektiver zu nutzen.
- Administration: sinnvolle Einstellungen
- Stammdatenverwaltung und -pflege
(Anlage eigener Lohnarten, Kostenstellen, Firmen- und Personalstammdaten, Erfassung von Stammdatenänderungen in der Zukunft mit Terminverwaltung) - Anlage und Abrechnung von Durchschnitten
- Bescheinigungs- und Meldewesen (Besonderheiten)
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen, die mit SBS Lohn/SBS Lohn plus® arbeiten. Es dient zur Erweiterung des Nutzungsgrades der einzelnen Softwarekomponenten bzw. einer effizienten Erstellung von Lohnabrechnungen.
Voraussetzung
Grundkenntnisse zur Lohnabrechnung im Steuerrecht bzw. Sozialrecht sowie praktische Erfahrung in der Lohnabrechnung mit dem Programm SBS Lohn/SBS Lohn plus®
Technische Voraussetzungen
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für den SBS Lohn/SBS Lohn plus®
Tages Webinar
€ 325,- zzgl. USt.
pro Person und Webinar
Dieses Webinar stellt die ideale Ergänzung zu unserem Basis-Seminar dar. Vertiefen Sie mit uns Ihre Kenntnisse im Umgang mit regelmäßig wiederkehrenden Aufgaben. Gleichzeitig erhalten Sie praktische Hinweise zu Anwendungsmöglichkeiten spezieller Programmkomponenten im SBS Lohn/SBS Lohn plus®.