Abschlusserstellung bei Mandaten in der Krise
Abschlusserstellung bei Mandaten in der Krise
Wie sichere ich mein Honorar, vermeide Haftung und generiere zusätzliches Umsatzpotenzial
Kursbeschreibung
Jede Steuerberaterin bzw. jeder Steuerberater, die/der Abschlüsse erstellt, hat es ab und zu auch mit Mandantinnen und Mandanten zu tun, die in finanzielle Schieflage geraten. Dies sind dann besonders herausfordernde Situationen und durch die Belastungen aus den Krisen der letzten Jahre steigt die Anzahl der betroffenen Unternehmen mittlerweile deutlich an. Die Steuerberaterin bzw. der Steuerberater hat zum einen drakonische Haftungsrisiken zu befürchten, darüber hinaus besteht die Gefahr, das Honorar nicht zu erhalten oder sogar schon vereinnahmte Beträge wieder zurück bezahlen zu müssen.
Rechtzeitig vor der Abschlusssaison zeigt das Webinar Ihnen auf, wie Sie diesen Risiken wirksam begegnen und dabei Ihren Mandantinnen und Mandanten einen wesentlichen Mehrwert bieten.
Durch unseren externen Referenten Achim Dörner erhalten Sie einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und die hieraus resultierenden Haftungsrisiken sowie wichtige Handlungsoptionen, um diese zu vermeiden.
Das Webinar geht auch auf die sich daraus ergebenden neuen Beratungschancen ein.
Hinweis: Es handelt sich um ein fachliches Webinar mit unserem externen Referenten Achim Dörner– wir zeigen hier keine Umsetzung in der von Ihnen eingesetzten ADDISON- oder AKTE-Software.
Webinar
ca. 120 Minuten
-
Achim Dörner, WP/StB/CVA/CFE, Managing Partner DWT., Mitglied im Ausschuss Betriebswirtschaft der Bundessteuerberaterkammer
Max Amrein, StB/CBA, Senior Manager DWT., Fachbeirat Steuerliche Betriebsprüfung
Voraussetzungen
Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien
Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Steuerberater/-innen und Mitarbeiter/-innen, die mit der Abschlusserstellung befasst sind und ADDISON-, AKTE- oder SBS-Software einsetzen.
Fachliche Voraussetzung
Berufsexamen, betriebswirtschaftliches Grundverständnis
Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren finden Sie hier.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr
Roland Rost
Leiter Akademie
Silke Stark
Produktmanagement Akademie
Teresa Curcio
Produktmanagement Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Produktmanagement Akademie
Katja Werner
Akademie-Support
Kirsten Nitschke
Akademie-Support
Nicole Waldvogel
Akademie-Support
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?