ADDISON & AKTE | Bewertung

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: ST.226

ADDISON & AKTE | Bewertung

Fallstudie Bewertung von Betriebsvermögen mit Grundvermögen

Kursbeschreibung

In diesem Teil III der Schulungsreihe Fallstudien zur Bewertung wird im Rahmen von Fallstudien die Deklaration von Feststellungserklärungen für Betriebsvermögen, Grundvermögen und Grundvermögen im Betriebsvermögen behandelt. Auch Fragen zur rechtlichen Beurteilung werden besprochen.

 

Ihr Nutzen

Anhand von Fallbeispielen lernen Sie die Programmfunktionen im Detail kennen. Mit den dargelegten Fallbeispielen wird Ihnen die Bearbeitung Ihrer eigenen Fälle erleichtert. Sie profitieren vom direkten Austausch mit dem Referenten und den Erfahrungen mit der Finanzverwaltung.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

Hotel Alarun, Weihenstephaner Str. 2, 85716 Unterschleißheim

Dozent

Dipl.- Wirtschaftsjurist (FH)
Matthias Berger
Steuerberater
Produktmanager ADDISON Steuern

Tags
Steuern
Inhalt
    • Anlage und Bearbeitung von Feststellungserklärungen
    • Bewertung von Grundvermögen (Ertragswert- und Sachwertverfahren) mit Steuerbefreiungen
    • Bewertung von Betriebsvermögen (Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften) mit Steuerbefreiungen
    • Besonderheiten bei Grundvermögen im Betriebsvermögen
    • Allgemeine Information zum Formularwesen

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der
ADDISON Steuern.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON- bzw. AKTE-Software im Bereich Steuern

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist meist für unsere Bestandskunden ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde.