ADDISON & AKTE | Erbschaftsteuer

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: ST.224

ADDISON & AKTE | Erbschaftsteuer

Fallstudie Grundvermögen im Erbschaftsfall

Kursbeschreibung

Die rechtliche Beurteilung der steuerlichen Sachverhalte bereitet in der täglichen Praxis gewöhnlich keine Probleme – jedoch oftmals die formale Deklaration in den amtlichen Formularen. In der Schulung „Fallstudien zur Erbschaft-/ Schenkungsteuer und Bewertung“ stellen wir die Vorgehensweise der formalen Deklaration anhand verschiedener Praxisfällen vor.
Teil I der Schulungsreihe umfasst die Fallstudien zur Deklaration von Erbschaftsteuer-fällen i.V.m. Grundvermögen. Fragen zur rechtlichen Beurteilung werden ebenfalls behandelt.

Ihr Nutzen

Anhand von Fallbeispielen lernen Sie die Programmfunktionen detailliert kennen. Sie profitieren vom direkten Austausch mit dem Referenten und den Erfahrungen mit der Finanzverwaltung. Durch die Möglichkeit, auch eigene Steuerfälle einzureichen, bieten wir einen direkten Praxisbezug.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

Hotel Alarun, Weihenstephaner Str. 2, 85716 Unterschleißheim

Dozent

Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH)
Matthias Berger
Steuerberater
Produktmanager ADDISON Steuern

Tags
Steuern
Inhalt
    • Anlage von Erbschaftsteuerfällen
    • Bewertung von Grundvermögen (Ertragswert- und Sachwertverfahren) mit Steuerbefreiungen
    • Bewertung einzelner Vermögensgegenstände und Schulden
    • Behandlung von Vorschenkungen
    • Allgemeine Informationen zum Formularwesen

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der
ADDISON Steuern.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON- bzw. AKTE-Software im Bereich Steuern

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

 

 

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com