ADDISON, AKTE & SBS Rewe | Controlling individuell gestalten

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar PLUS
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: CO.830

ADDISON, AKTE & SBS Rewe | Controlling individuell gestalten

Controlling-Strukturen individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen

Kursbeschreibung

Wirtschaftlichen Folgen, wie z. B. die Corona-Pandemie, stellt Controller/-innen vor große Aufgaben. Jetzt zeigt es sich, wie effektiv und effizient Sie im Controlling aufgestellt sind. Lernen Sie in diesem Webinar die Möglichkeiten kennen, die ADDISON Controlling Ihnen bietet, um für die aktuellen Herausforderungen gerüstet zu sein.
Richten Sie Ihre Kostenstellen und Bereiche möglichst detailliert ein, um die Automatisierungsmöglichkeiten, die Ihnen das Programm bietet, optimal nutzen zu können. Wir zeigen Ihnen, wie dies auf einfache Weise möglich ist. Führen Sie im Zeilenstamm Berechnungen mit „Wenn-dann-Formeln“ durch und gestalten Sie Ihre Auswertungen so individuell und flexibel, wie Sie es für Ihre Anforderungen benötigen.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen den Weg, wie Sie Ihr ADDISON Controlling an Ihre individuellen Erfordernisse anpassen und möglichst effizient gestalten. Die aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise können Sie damit optimal bewältigen. Alle Adressaten erhalten exakt die benötigte Information auf effiziente Art und Weise.

Veranstaltungsform

Webinar PLUS

Dauer

Tages Webinar

Veranstaltungsort

wird noch bekannt gegeben

Dozent

Erfahrene/-r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Controlling

 

Tags
Controlling
Inhalt
    • Kostenstellenstamm
      - Aufbau des Kostenstellenstamms
      - Detaileinstellungen zu Kostenstellen und deren Nutzen
      - Filter-, Sortier- und Suchfunktionen
      - Flexible Bereichsbildung
      - Unterscheidung Bereich/Automatikbereich
      - Nutzung vielfältiger Automatiken zur Bereichserstellung
      - Kategorien, um zusätzliche Informationen auf Kostenstellen zu erfassen
      - Kategorien-Assistent, um Kategorien aus der Kostenstellennummer zu erzeugen
      - Verwendung der Automatiken zur Bereichsbildung in anderen Programmteilen
      - Benutzerrechte, um Mitarbeitern nur bestimmte Kostenstellen zugänglich zu machen
    • Zeilenstamm
      - Schnelle Auswahl und Übersicht
      - Kostenarten zur Erfassung von Werten aus der Finanzbuchhaltung
       -Ergebniszeilen zur Durchführung von Berechnungen
      - Statistikzeilen zur Abbildung von Statistikwerten
      - Textzeilen zur Gestaltung von Auswertungen
      - Umlagezeilen für die Durchführung von Umlagen
      - Bilanzzeilen zur Abbildung von Bilanzwerten im Controlling
      - Rechnen mit Plan- und Istwerten
      - Wenn-dann-Formeln, Berechnungen mit Prozent und Zuschlägen usw.
      - Tipps und Tricks
    • Auswertungen, Firmenstamm, Druckjobs, Jobkette
      - Flexible Auswertungsgestaltung im Auswertungsstamm
      - Automatiken und Bedienungshilfen im Kostenstellenschema
      - Zeilenschema mit individuellen Einstellungsmöglichkeiten
      - Spaltenschema zum flexiblen Zugriff auf die benötigten Werte
      - Zielgruppengerechte Berichtsdefinition
      - Kommentare im Bericht
      - Bestandsmanager für Berichte zur Wiederverwendung bereits definierter Berichte
      - Abschnittsverwaltung, um Berichte direkt in Word zu verändern
      - Plan/Ist-Vergleich und weitere Standardauswertungen
      - Import und Export
      - Einstellungsmöglichkeiten im Firmenstamm
      - Druckjobs zielgerichtet zusammenstellen
      - Effizientes Arbeiten mit Jobketten

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich Anwender/-innen von ADDISON Controlling Standard und Premium. Es ist sowohl für Unternehmensinhaber/-innen bzw. Kanzleiinhaber/-innen als auch für Mitarbeiter/-innen geeignet, die im Unternehmen bzw. in der Kanzlei Controlling-Aufgaben durchführen.

Fachliche Voraussetzung
Lizenzvoraussetzung ADDISON Controlling Standard oder Premium
Grundlagenkenntnisse ADDISON Controlling

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie vor der Teilnahme an unserem Webinar PLUS die per E-Mail (Ihre Buchungsinfo) zugesendete Checkliste Webinar PLUS. Weitere wichtige Informationen zu unserem Webinar PLUS finden Sie direkt hier.

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Alle Inhalte werden auch modular als Webinare angeboten. Wählen Sie auf diese Weise einzelne Themen oder buchen Sie den kompakten Tag mit der Seminar-Nr. CO.830
Folgende Module stehen Ihnen als Webinare zur Verfügung:
- CO.301 ADDISON & AKTE & SBS Rewe | Controlling – effizient mit Kostenstellen und Bereichen arbeiten
- CO.302 ADDISON & AKTE & SBS Rewe | Controlling – die vielfältigen Möglichkeiten im Zeilenstamm optimal nutzen
- CO.803 ADDISON & AKTE & SBS Rewe | Controlling-Auswertungen und Berichte flexibel und individuell erstellen

 

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com