ADDISON | Lohn & Gehalt - Auswertungen (Steuerungsdaten/Jobkette)

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: LO.217

ADDISON | Lohn & Gehalt - Auswertungen (Steuerungsdaten/Jobkette)

Aussagekräftige individuelle Auswertungen über das Lohn-Datencenter

Kursbeschreibung

Die komfortable Erstellung von Auswertungen ist, bei der Vielzahl der sonstigen rechtlichen Anforderungen, eine zwingende Voraussetzung, um den monatlichen Arbeitsablauf in der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu erleichtern und somit Arbeitszeit einzusparen.

Ihr Nutzen

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die ADDISON-Standardauswertungen über spezielle Listeigenschaften noch besser und effektiver nutzen können und welche Automatisierungsmöglichkeiten Ihnen die Jobketten bei Ihren regelmäßig wieder¬kehrenden Arbeitsabläufen bieten. Für individuelle Auswertungen aus dem Lohn- Datencenter können Sie alle Daten heranziehen, die in der ADDISON Lohn- & Gehalts- abrechnung als Personalstamm- oder Bewegungsdaten erfasst wurden. Auch individuelle Auswertungen über programmseitig berechnete Werte wie die Lohnsteuer oder die Beiträge zur Sozialversicherung können schnell und einfach erstellt werden.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 60 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Lohn- & Gehaltsabrechnung

Tags
Lohn- & Gehaltsabrechnung
Inhalt
    • Arbeitsweise der ADDISON-Steuerungsdaten
    • Einrichten von globalen und mandantenbezogenen Jobketten
    • Listeigenschaften der Verdienstabrechnung und weiterer Auswertungen
    • Hinterlegung von Firmenlogos und Hinweistexten auf der Verdienstabrechnung
    • Bedeutung von Kurzbezeichnungen auf der Verdienstabrechnung
    • Erstellung von individuellen Auswertungen im Lohn-Datencenter
    • Auswertung von Personalstammdaten und Bewegungsdaten
    • Auswertung von Abrechnungsdaten
    • Filter- und Sortierfunktionen
    • Layout- und Ausgabemöglichkeiten über Microsoft Excel und als PDF-Datei
    • Kopieren von Lohn-Datencenterauswertungen auf andere Mandanten

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung.

Fachliche Vorraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon

 

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist meist für unsere Bestandskunden ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde.