ADDISON | Briefe schreiben leicht gemacht mit der Office Anbindung

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: KA.212

ADDISON | Briefe schreiben leicht gemacht mit der Office Anbindung

Ihre Korrespondenz einfach, schnell und komfortabel erledigt

Kursbeschreibung

Der in Ihrem ADDISON-Grundmodul enthaltene Office Manager mit der Microsoft Word-Anbindung bietet eine große Funktionsvielfalt hinsichtlich Dokumentenverwaltung und hilft Ihnen bei der Organisation des Schriftverkehrs im Rahmen der ADDISON-Arbeitsumgebung.
Briefe und Serienbriefe an Ihre Mandanten oder an Behörden können einfach, schnell und effizient erstellt werden.

Ihr Nutzen

Mit perfekt vorbereiteten, kanzleiindividuellen Vorlagen werden Briefe an Mandanten und Behörden standardisiert. Mustertextbausteine unterstützen das Erstellen dieser Vorlagen, die sowohl für Einzel- als auch Serienbriefe verwendet werden können.
Über den Zugriff auf die Stammdaten werden beim Aufruf des Briefs die angeforderten Werte mit Hilfe von Platzhaltern eingelesen.

Das Verfassen von Briefen wird beschleunigt, da nur noch wenige Eingaben notwendig sind. Serienbriefe und auch Mailing-Aktionen der Kanzlei können komfortabel erledigt werden. Und auch der Druck von Adressaufklebern bereitet Freude.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 60 Minuten

Veranstaltungsort

Hotel Alarun, Weihenstephaner Str. 2, 85716 Unterschleißheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation

Tags
Kanzleiorganisation
Inhalt
    • Kurzer Überblick über die Struktur der ADDISON Office-Anbindung
    • Erstellung eines einfachen Briefes
    • Bearbeitung von Dokumentvorlagen
    • Arbeiten mit Textbausteinen
    • Mandantenadressen in ADDISON – Adresstypen verstehen und richtig einrichten
    • Serienbrieferstellung und Adressetikettendruck
    • Tipps & Tricks

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON-Software,
insbesondere Mitarbeiter aus Verwaltung und Sekretariat.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON-Software 

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com