ADDISON | Lohn & Gehalt – der Buchungsbeleg

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: LO.211

ADDISON | Lohn & Gehalt – der Buchungsbeleg

Einrichtung sowie Darstellungs- und Auswertungsmöglichkeiten

Kursbeschreibung

Die komfortable Erstellung des Buchungsbeleges bietet die Möglichkeit − unabhängig davon, ob nur ein Ausdruck oder eine direkte Übergabe in die ADDISON Finanzbuchhaltung erfolgt − den Arbeitsablauf in der ADDISON Lohn- und Gehaltsabrechnung zu erleichtern und somit Arbeitszeit einzusparen.
Die schnelle und einfache Einrichtung der zu kontierenden Lohnarten und der Soll-/ Habensteuerungen mit Hilfe der ADDISON-Standard-Buchungsbelege ist Basis für die fehlerfreie Nutzung des Buchungsbeleges.

Ihr Nutzen

In unserer Schulung zeigen wir Ihnen, wie Sie den Buchungsbeleg in der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung am schnellsten Einrichten und mit Hilfe spezieller Darstellungs- und Auswertungsmöglichkeiten effektiv nutzen. Zusätzlich erhalten Sie einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Ausgabemöglichkeiten (Druck, Übergabe ADDISON Finanzbuchhaltung, Dateiausgabe für weitere Finanzbuchhaltungssysteme) des Buchungsbeleges.
Unsere Dozenten geben Ihnen auch Hilfestellungen, wie Sie eventuell auftretende Soll-/Haben-Differenzen im Buchungsbeleg leicht identifizieren und beseitigen. Auch für die differenzierte Verbuchung der Lohnarten nach bestimmten Arbeitnehmergruppen (z. B. geringfügig Beschäftigte) aufgrund der Anforderungen der E-Bilanz, bietet die ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung mit Hilfe verschiedener Buchungstypen eine einfache Lösung.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 60 Minuten

Veranstaltungsort

Hotel Alarun, Weihenstephaner Str. 2, 85716 Unterschleißheim

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Lohn- & Gehaltsabrechnung

Tags
Lohn- & Gehaltsabrechnung
Inhalt
    •  Import von Standard-Buchungsbelegen (Kontierungen und Belegpositionen)
    • Verschiedene Darstellungs- und Auswertungsmöglichkeiten
    • Buchungsbeleg mit und ohne Verrechnungskonto
    • Kontierung individueller Lohnarten
    • Verwendung unterschiedlicher Buchungstypen
    • Differenzen leicht finden
    • Direkte Übergabe an die ADDISON Finanzbuchhaltung
    • Dateiausgabe für weitere Finanzbuchhaltungssysteme (z. B. DATEV Rechnungswesen Pro)

Voraussetzungen

Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien und mittelständische Unternehmen

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Anwender/-innen der der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung

Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren finden Sie hier.

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com