ADDISON | Digitale Steuerakte 2.0

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Seminar-Nr.: ST.235

ADDISON | Digitale Steuerakte 2.0

Ein zentraler Baustein auf dem Weg zur papierlosen Steuerverwaltung

Kursbeschreibung

Die Belegvorhaltepflicht sowie aktuelle bzw. zukünftige Anforderungen seitens der Finanzverwaltung zum elektronischen Datenaustausch (z. B. das Projekt RaBe) führen zu Veränderungen der Arbeitsprozesse im Rahmen der Einkommensteuer. Zusätzlich stellen Mandanten neue Anforderungen an die Zusammenarbeit.

Mit der digitalen Steuerakte können alle Belege zur Einkommensteuererklärung direkt durch Ihre Mandanten digital über ADDISON OneClick bereitgestellt werden ‒ schnell, einfach und sicher. Sie können im Rahmen der Bearbeitung der Einkommensteuererklärung direkt aus Ihrer ADDISON-Lösung auf die bereitgestellten Belege zugreifen, umkategorisieren oder Detailerfas­sungen vornehmen.

Noch einfacher geht es mit dem ADDISON OneClick Beleg- und Dateiupload und der mobilen App für iOS und Android, womit Belege direkt aufgenommen und bereitgestellt werden können. Die Belege stehen automatisch in der digitalen Steuerakte zur Verfügung.

Ihr Nutzen

Die digitale Steuerakte2.0 ist ein zentraler Baustein auf dem Weg zur papierlosen Steuer­verwaltung in Deutschland. Sie bringt mehr Komfort, Sicherheit und Effizienz.
Digitale Bescheide, zentrale Verwaltung, zeitnahe und transparente Prozesse, die die papiergebundene Zustellung von Steuerbescheiden und Verwaltungsakten ablösen und vollständig durch eine digitale, rechtssichere Lösung ersetzen.

Lernen Sie die Möglichkeiten im Rahmen der Erstellung der Einkommensteuer und der Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten kennen.

Wie stellen Mandanten zukünftig die Belege zu ihrer Einkommensteuersteuererklärung bereit und sortieren diese ggf. auch einzelnen Bereichen zu. Wie wird die digitale Steuerakte den Erstellungsprozess der Einkommensteuererklärung auf Seiten der Kanzlei vereinfachen? U. a. durch die Anzeige der Anzahl der Belege, ggf. die Anzeige der ungeprüften Belege sowie die Möglichkeit, diese Belege ganz einfach per Klick aufzurufen.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für ADDISON-Software aus dem Bereich Einkommensteuer

Tags
Steuern
Inhalt
  • ·Einführung Digitale Steuerakte 2.0

    ·Möglichkeiten der Beleganlieferung

    Beleg- & Dateiupload

    ADDISON OneClick ScanApp

    ·Digitale Steuerakte 2.0

    Mandantensicht

    Kanzleisicht

    ·RaBe – Referenzierung auf Belege

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON Einkommensteuer

Fachliche Voraussetzung
Praktische Erfahrung mit der ADDISON Einkommensteuer

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

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Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

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  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Projektleiter Campus/Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

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    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

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    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com