ADDISON | Digitale Steuerakte 2.0
ADDISON | Digitale Steuerakte 2.0
Ein zentraler Baustein auf dem Weg zur papierlosen Steuerverwaltung
Kursbeschreibung
Die Belegvorhaltepflicht sowie aktuelle bzw. zukünftige Anforderungen seitens der Finanzverwaltung zum elektronischen Datenaustausch (z. B. das Projekt RaBe) führen zu Veränderungen der Arbeitsprozesse im Rahmen der Einkommensteuer. Zusätzlich stellen Mandanten neue Anforderungen an die Zusammenarbeit.
Mit der digitalen Steuerakte können alle Belege zur Einkommensteuererklärung direkt durch Ihre Mandanten digital über ADDISON OneClick bereitgestellt werden ‒ schnell, einfach und sicher. Sie können im Rahmen der Bearbeitung der Einkommensteuererklärung direkt aus Ihrer ADDISON-Lösung auf die bereitgestellten Belege zugreifen, umkategorisieren oder Detailerfassungen vornehmen.
Noch einfacher geht es mit dem ADDISON OneClick Beleg- und Dateiupload und der mobilen App für iOS und Android, womit Belege direkt aufgenommen und bereitgestellt werden können. Die Belege stehen automatisch in der digitalen Steuerakte zur Verfügung.
Die digitale Steuerakte 2.0 ist ein zentraler Baustein auf dem Weg zur papierlosen Steuerverwaltung in Deutschland. Sie bringt mehr Komfort, Sicherheit und Effizienz.
Digitale Bescheide, zentrale Verwaltung, zeitnahe und transparente Prozesse, die die papiergebundene Zustellung von Steuerbescheiden und Verwaltungsakten ablösen und vollständig durch eine digitale, rechtssichere Lösung ersetzen.
Lernen Sie die Möglichkeiten im Rahmen der Erstellung der Einkommensteuer und der Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten kennen.
Wie stellen Mandanten zukünftig die Belege zu ihrer Einkommensteuersteuererklärung bereit und sortieren diese ggf. auch einzelnen Bereichen zu. Wie wird die digitale Steuerakte den Erstellungsprozess der Einkommensteuererklärung auf Seiten der Kanzlei vereinfachen? U. a. durch die Anzeige der Anzahl der Belege, ggf. die Anzeige der ungeprüften Belege sowie die Möglichkeit, diese Belege ganz einfach per Klick aufzurufen.
Webinar
ca. 90 Minuten
-
Erfahrene/r Dozent/-in für ADDISON-Software aus dem Bereich Einkommensteuer
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON Einkommensteuer
Fachliche Voraussetzung
Praktische Erfahrung mit der ADDISON Einkommensteuer
Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr


Roland Rost
Projektleiter Campus/Akademie


Silke Stark
Produktmanagement Akademie


Teresa Curcio
Produktmanagement Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Produktmanagement Akademie
Katja Werner
Akademie-Support
Kirsten Nitschke
Akademie-Support
Nicole Waldvogel
Akademie-Support
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?