ADDISON | Digitaler Versand von Rechnungen in der Kanzleiorganisation

ADDISON | Digitaler Versand von Rechnungen in der Kanzleiorganisation

So digitalisieren Sie Ihre Fakturierung

Kursbeschreibung

Gestalten Sie Ihre Fakturierung digitaler: Der digitale Wandel verändert das Geschäftsmodell des steuerberatenden Berufsstandes. Auch die eigene Fakturierung aus der Kanzleiorganisation kann und sollte digital erfolgen. Stellen Sie jetzt um und nutzen die Vorteile.

Viele Kanzleien nutzen bereits die einfache und sichere Möglichkeit, Auswertungen an das ADDISON OneClick Portal zu übermitteln – warum nicht auch die Kanzleirechnungen? Oder sollen die Kanzleirechnungen per Mail an den Mandanten gesendet werden? Wir zeigen Ihnen jeweils wie!

 

Ihr Nutzen

In dieser Schulung geht es um Ihre eigene Kanzleiorganisation in ADDISON. Wir stellen Ihnen die Möglichkeit der eRechnungen über ADDISON OneClick und als Mailversand vor. Lassen Sie sich hierbei von der einfachen und schnellen Vorgehensweise sowie der Kostenersparnis bei der digitalen Bereitstellung der Kanzleirechnungen über ADDISON OneClick überzeugen.

Veranstaltungsform

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Dauer

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Veranstaltungsort

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Dozent
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Tags
Inhalt
    • Voraussetzungen allgemein
    • Einstellungen in den Stammdaten der Mandantenverwaltung
    • Stammdaten Kanzleiorganisation
    • Unterschrift auf Rechnungen
    • Rechnungsvorlagen
    • Durchführung Faktura für Einzel- und Sammelrechnungen
    • Optionaler Sammelversand
    • Rechnungsempfang im Browser und in der App
    • Rechnungsempfang als E-Mail
    • XRechnungen
    • Ablage der Rechnungen, Rechnungsausgangsbuch und Postbuch

Voraussetzungen

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Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com