ADDISON E-Signatur (für ADDISON Steuerberater)
ADDISON E-Signatur (für ADDISON Steuerberater)
Dokumente digital unterschreiben. Einfach. Sicher. Fertig.
Kursbeschreibung
Mit der ADDISON E-Signatur können Ihre Mandanten ganz einfach Dokumente digital und rechtsverbindlich unterschreiben. Ganz ohne Medienbruch.
Die elektronische Signatur ist ein zentraler Baustein der digitalen Zusammenarbeit. Sie spart Zeit, reduziert Papier und erfüllt rechtliche Anforderungen. Mit unseren Lösungen signieren Sie Dokumente sicher, komfortabel und DSGVO-konform – direkt in Ihrem gewohnten ADDISON-Umfeld.
Warum die ADDISON E-Signatur ein Gewinn für Ihre Steuerkanzlei ist
Die ADDISON E-Signatur bietet Ihrer Kanzlei entscheidende Vorteile, die den Arbeitsalltag spürbar erleichtern und optimieren:
- Rechtssicherheit und Datenschutz: Durch DSGVO-konformes Hosting in Deutschland sind Ihre Daten und die Ihrer Mandanten jederzeit geschützt. Sie erfüllen alle gesetzlichen Anforderungen und können sich auf höchste Sicherheitsstandards verlassen.
- Transparenz und planbare Kosten: Das einfache Preismodell sorgt für volle Kostenkontrolle – ohne versteckte Gebühren. So können Sie Ihre Ausgaben zuverlässig kalkulieren.
- Nahtlose Integration: Die E-Signatur ist direkt im ADDISON-Umfeld integriert und sowohl im Browser als auch über die App „Mein Berater“ nutzbar. Das ermöglicht eine flexible und komfortable Anwendung – für Sie und Ihre Mandanten.
- Kosteneinsparung: Im Vergleich zum klassischen Papierprozess sparen Sie jährlich mehrere Tausend Euro. Die digitale Lösung reduziert den Aufwand, spart Zeit und schont Ressourcen.
Mit der ADDISON E-Signatur setzen Sie auf eine moderne, sichere und wirtschaftliche Lösung für Ihre Steuerkanzlei.
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die ADDISON E-Signatur einsetzen können.
Video
-
-
Dozent/-in
Erfahrene/r Dozent/-in für die ADDISON-Software.
Voraussetzungen
Zielgruppe
Steuerbertungskanzleien
Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Steuerberater die mit der ADDISON-Software arbeiten.
Fachliche Voraussetzung
Keine Grundkenntnisse erfordelich
Technische Voraussetzung
Aktuelle Version Acrobar Reader
Technische Voraussetzungen
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren finden Sie hier.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr


Roland Rost
Projektleiter Campus/Akademie


Silke Stark
Produktmanagement Akademie


Teresa Curcio
Produktmanagement Akademie


Jeanette Reiter-Schade
Produktmanagement Akademie


Katja Werner
Akademie-Support


Kirsten Nitschke
Akademie-Support


Nicole Waldvogel
Akademie-Support


Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?