ADDISON E-Signatur (für ADDISON Steuerberater)

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Seminar-Nr.: ZM.10.214

ADDISON E-Signatur (für ADDISON Steuerberater)

Dokumente digital unterschreiben. Einfach. Sicher. Fertig.

Kursbeschreibung

Mit der ADDISON E-Signatur können Ihre Mandanten ganz einfach Dokumente digital und rechtsverbindlich unterschreiben. Ganz ohne Medienbruch.

Die elektronische Signatur ist ein zentraler Baustein der digitalen Zusammenarbeit. Sie spart Zeit, reduziert Papier und erfüllt rechtliche Anforderungen. Mit unseren Lösungen signieren Sie Dokumente sicher, komfortabel und DSGVO-konform – direkt in Ihrem gewohnten ADDISON-Umfeld.

Ihr Nutzen

Warum die ADDISON E-Signatur ein Gewinn für Ihre Steuerkanzlei ist

Die ADDISON E-Signatur bietet Ihrer Kanzlei entscheidende Vorteile, die den Arbeitsalltag spürbar erleichtern und optimieren:

  • Rechtssicherheit und Datenschutz: Durch DSGVO-konformes Hosting in Deutschland sind Ihre Daten und die Ihrer Mandanten jederzeit geschützt. Sie erfüllen alle gesetzlichen Anforderungen und können sich auf höchste Sicherheitsstandards verlassen.
  • Transparenz und planbare Kosten: Das einfache Preismodell sorgt für volle Kostenkontrolle – ohne versteckte Gebühren. So können Sie Ihre Ausgaben zuverlässig kalkulieren.
  • Nahtlose Integration: Die E-Signatur ist direkt im ADDISON-Umfeld integriert und sowohl im Browser als auch über die App „Mein Berater“ nutzbar. Das ermöglicht eine flexible und komfortable Anwendung – für Sie und Ihre Mandanten.
  • Kosteneinsparung: Im Vergleich zum klassischen Papierprozess sparen Sie jährlich mehrere Tausend Euro. Die digitale Lösung reduziert den Aufwand, spart Zeit und schont Ressourcen.

Mit der ADDISON E-Signatur setzen Sie auf eine moderne, sichere und wirtschaftliche Lösung für Ihre Steuerkanzlei.
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die ADDISON E-Signatur einsetzen können.

Veranstaltungsform

Video

Dauer

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Veranstaltungsort

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Dozent

Dozent/-in
Erfahrene/r Dozent/-in für die ADDISON-Software.

Tags
Allgemeine Themen
Inhalt
  • ·Warum Dokumente elektronisch signieren?

    ·Signaturen und Voraussetzungen für die ADDISON E-Signatur.

    ·Wie können Dokumente digital unterschrieben werden.

    ·Fragen und Antworten

Voraussetzungen

Zielgruppe
Steuerbertungskanzleien

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Steuerberater die mit  der ADDISON-Software arbeiten.

Fachliche Voraussetzung
Keine Grundkenntnisse erfordelich 

Technische Voraussetzung
Aktuelle Version Acrobar Reader

Technische Voraussetzungen
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Projektleiter Campus/Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com