ADDISON | Effektives Mahnwesen einrichten und nutzen
ADDISON | Effektives Mahnwesen einrichten und nutzen
Zahlungsausfälle reduzieren – Liquidität sichern
Kursbeschreibung
Das Mahnwesen ist für alle unternehmerisch Tätigen ein wichtiger Teil der Verwaltung und trägt zur Erhaltung der Liquidität bei.
Eine fristgerechte Begleichung der Rechnung durch den Kunden ist äußerst wichtig.
Zahlt ein Kunde die Rechnung nicht fristgerecht, sollte dies im Unternehmen schnell auffallen. Die nächsten Schritte können dann eingeleitet werden. Insofern trägt ein effizientes Mahnwesen maßgeblich zum Forderungsmanagement eines Unternehmens bei. So reduzieren Sie Zahlungsausfälle und schaffen Liquidität.
In der Schulung erhalten Sie grundlegende Kenntnisse zur Einrichtung der notwendigen Stammdaten. Weiterhin zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Mahnläufe automatisiert erstellen und bei Bedarf wieder zurücksetzen können.
Mit den erworbenen Kenntnissen können Sie das Mahnwesen selbstständig einrichten und Mahnläufe effizient und automatisiert durchführen.
Webinar
ca. 180 Minuten
Bechtle GmbH & Co. KG, Training Center Mannheim, Besselstr. 20-22, 68219 Mannheim
Erfahrene/-r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung.
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON Finanzbuchhaltung
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON Finanzbuchhaltung
Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr
Roland Rost
Bereichsleiter Akademie
Silke Stark
Senior Product Manager Akademie
Teresa Curcio
Senior Product Manager Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Senior Product Manager Akademie
Katja Werner
Senior Customer Service Akademie
Kirsten Nitschke
Senior Customer Service Akademie
Nicole Waldvogel
Senior Customer Service Akademie
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?