ADDISON Handwerk | Bestellwesen

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: HW.217

ADDISON Handwerk | Bestellwesen

Kursbeschreibung

Ihr Nutzen

Diese Schulung ist für Anwender gedacht, die schon Erfahrungen im Umgang mit der ADDISON Handwerklösung haben, und Ihre Prozesse rund um das Thema Bestellwesen digitalisieren wollen. Wir schauen uns die Funktion des Preisspiegels an, verarbeiten Bestellungen bei Lieferanten, verwalten und überwachen Bestellungen, buchen den Wareneingang, verwalten die Lieferscheine und Rechnungen zu unseren Bestellungen, und übergeben unsere Bewegungsdaten an die Finanzbuchhaltung.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

Bechtle GmbH & Co. KG, Training Center Mannheim, Besselstr. 20-22, 68219 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software Handwerk

Tags
Handwerk
Inhalt
    • Preisspiegel
    • GAEB und UGL Schnittstellen
    • Übersichten
    • Bestellübersicht und Bestellungen erzeugen
    • Offene Bestellungen überwachen und verwalten
    • Wareneingang überwachen und verwalten
    • Wareneingang überwachen und verwalten
    • Lieferscheine und Lieferantenrechnungen verwalten
    • Daten Exportieren an Finanzbuchhaltung

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der Software ADDISON Handwerk.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in ADDISON Handwerk

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com