ADDISON Handwerk | Leistungspakete und Sammelkorb

ADDISON Handwerk | Leistungspakete und Sammelkorb

Angebote einfach und schnell erstellen

Kursbeschreibung

Diese Schulung ist für Anwender/-innen gedacht, die schon Erfahrungen im Umgang mit der Software ADDISON Handwerk haben. 
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Artikelstruktur ideal anlegen. Das Leistungspaket ist eine erweiterte Form einer Leistungsposition und wird oft auch als Stückliste bezeichnet. So besteht ein Leistungspaket aus einem Paketkopf und mehreren Paketteilen. Ein Paket kann im Beleg als komplette Einzelposition dargestellt und berechnet werden, mit oder ohne Andruck der unterschiedlichen Paketteile. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Paketteile mit Einzelpreisen aufzulisten. Beispiele: komplette Heizkesselanlage, komplette Waschtischanlage, Zählerschrank, komplette Schaltungen für Elektroinstallateure etc.
Der Sammelkorb ist eine Art Zwischenablage mit stark erweitertem Funktionsumfang. Im Sammelkorb können Artikel, Pakete und Textpositionen gespeichert und aus diesem wieder in den Belegen eingefügt werden. Ferner können Adressen im Sammelkorb gespeichert werden, um mit diesen Adressen Etiketten, Serienbriefe, Serien-E-Mails oder Sammel-E-Mails zu erstellen.

Ihr Nutzen

Sie lernen, wie Sie mit Paketen schnell ein Angebot erstellen und individuell anpassen können und Ihre Daten wie Einkaufspreise, Aufschlag etc. immer im Blick haben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Leistungspakete anlegen, Artikel hinzufügen und verwalten. Durch den Einsatz des Sammelkorbs können Artikel, Pakete und Textpositionen schnell und einfach in einen Beleg übernommen werden.

Veranstaltungsform

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Dauer

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Veranstaltungsort

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Dozent
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Tags
Inhalt
    • Pakete erstellen und verwalten
    • Pakete im Beleg verwenden
    • Anzeige Optionen der Pakete und Paketteile
    • Preisfindung im Paket
    • Sammelkorb erstellen
    • Sammelkorb verwenden

Voraussetzungen

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Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com