ADDISON Handwerk | OP-Buchhaltung und Mahnwesen effektiv nutzen

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: HW.201

ADDISON Handwerk | OP-Buchhaltung und Mahnwesen effektiv nutzen

So haben Sie Ihre Außenstände im Griff

Kursbeschreibung

Mit einer gut organisierten OP‐Buchhaltung inklusive Mahnwesen haben Sie stets den Überblick über die Außenstände und Zahlungseingänge, um die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu überprüfen.

Ihr Nutzen

Sie erfahren, wie Sie die debitorischen offenen Posten mit den Zahlungseingängen abgleichen, um überfällige Forderungen zu erkennen und mahnen zu können.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre individuellen Mahntexte gestalten und verwenden können.
Nutzen Sie die Möglichkeit, um auch Ihre aktuellen Fragestellungen direkt aus der Praxis zu klären.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Kundenberater/-in für die Software ADDISON Handwerk

Tags
Handwerk
Inhalt
    • OP-Verwaltung
      - Automatische Übergabe von Rechnungen an die Zahlungsüberwachung
      - Buchen von Zahlungseingängen
      - Ausbuchen von Restforderungen
      - Besonderheit bei Gutschriften
      - Offene-Posten-Liste
    • Mahnwesen
      - Erstellung einer Mahnvorschlagsliste
      - Erstellung von Mahnschreiben mit Mahnkosten und Berechnung von Verzugszinsen
      - Mahnungen per E-Mail
      - Mahnarchiv
      - Stammdaten Mahnung
    • Nummernkreise
      - Anlegen und Bearbeiten von Nummernkreisen der verschiedenen Belegarten
      - Überprüfung der Nummernkreise

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der Software ADDISON Handwerk.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der Software ADDISON Handwerk

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist meist für unsere Bestandskunden ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde.