ADDISON | Insolvenzen sicher abrechnen
ADDISON | Insolvenzen sicher abrechnen
Einrichtung und Umsetzung von Insolvenzen in ADDISON Lohn & Gehalt
Kursbeschreibung
Nicht nur in Krisenzeiten verlieren Unternehmen die wirtschaftliche Balance und geraten trotz aller Bemühungen in die Insolvenz. Für die Lohn- & Gehaltsabrechnung bedeutet dies, dass zahlreiche Sonderregelungen bei der Entgeltabrechnung zu beachten und umzusetzen sind.
Wir erläutern Ihnen diese besonderen Regelungen, die sichere Einrichtung und Umsetzung des Insolvenzfalls in der ADDISON Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Besonderheiten im Meldewesen.
Rechnen Sie Unternehmen in der Insolvenz sicher ab und unterstützen so Unternehmer und Arbeitnehmer auf dem Weg durch die Insolvenz.
Erstellen Sie alle sozialversicherungsrechtlichen Meldungen zuverlässig und setzen Sie das Meldewesen für weitere Meldezweige um.
Webinar
ca. 60 Minuten
-
Erfahrene/r Kundenbetreuer*in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Lohn- & Gehaltsabrechnung.
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender*innen der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung
Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr
Roland Rost
Bereichsleiter Akademie
Silke Stark
Senior Product Manager Akademie
Teresa Curcio
Senior Product Manager Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Senior Product Manager Akademie
Katja Werner
Senior Customer Service Akademie
Kirsten Nitschke
Senior Customer Service Akademie
Nicole Waldvogel
Senior Customer Service Akademie
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?