ADDISON | Insolvenzen sicher abrechnen
Einrichtung und Umsetzung von Insolvenzen in ADDISON Lohn & Gehalt
Rechnen Sie Unternehmen in der Insolvenz sicher ab und unterstützen so Unternehmer und Arbeitnehmer auf dem Weg durch die Insolvenz.
Erstellen Sie alle sozialversicherungsrechtlichen Meldungen zuverlässig und setzen Sie das Meldewesen für weitere Meldezweige um.
- Grundlagen zur Entgeltabrechnung bei Insolvenz
- Handhabung des ADDISON Insolvenz-Assistenten zur Einrichtung des Insolvenzfalls
- Zuordnung der Arbeitnehmer in die Nachfolgemandate bzw. -firmen
- Erstellung der sozialversicherungsrechtlichen Meldungen (DEÜV, KV-Beitrag, UV)
- Erläuterung der lohnsteuerlichen Besonderheiten (LSt-Anmeldung, ELStAM, LStB)
- Weitere Meldezweige
- Dokumentation & Auswertung
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender*innen der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung
Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Erfahrene/r Kundenbetreuer*in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Lohn- & Gehaltsabrechnung.
ca. 60 Minuten
€ 85,- zzgl. USt.
pro Person und Webinar
Nicht nur in Krisenzeiten verlieren Unternehmen die wirtschaftliche Balance und geraten trotz aller Bemühungen in die Insolvenz. Für die Lohn- & Gehaltsabrechnung bedeutet dies, dass zahlreiche Sonderregelungen bei der Entgeltabrechnung zu beachten und umzusetzen sind.
Wir erläutern Ihnen diese besonderen Regelungen, die sichere Einrichtung und Umsetzung des Insolvenzfalls in der ADDISON Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Besonderheiten im Meldewesen.