ADDISON | Kanzleiorganisation SEPA-Mandate und Zahlungsverkehr

ADDISON | Kanzleiorganisation SEPA-Mandate und Zahlungsverkehr

Instrumente, die den Kanzleialltag erleichtern und Zeit einsparen

Kursbeschreibung

Eine gut eingerichtete Honorarschreibung ist eine wichtige Voraussetzung für die Fakturierung. Ist die Rechnung geschrieben, folgen der Zahlungsverkehr und die Einzüge der Rechnungsbeträge.

Optimieren Sie Ihre Abläufe und wickeln Sie den Zahlungsverkehr der Kanzlei komfortabel in ADDISON ab.

Möchten Sie Zahlungsdateien über Ihre Cash-Software, über das ADDISON Banking oder komfortabel über ADDISON OneClick Online-Banking verarbeiten? Kein Problem. Wir unterstützen Sie bei allen Varianten.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie den SEPA-Zahlungsverkehr richtig einrichten und nutzen. Verwenden Sie hierbei auch unsere individualisierbaren Word-Vorlagen für die SEPA-Mandatsanforderungen.

Erstellen Sie sicher und einfach die Lastschriften der Kanzlei und die Überweisungen für Mandantinnen und Mandanten, die Ihnen kein SEPA-Mandat erteilt haben.

Zur weiteren Optimierung lassen Sie die offenen Posten in der Finanzbuchhaltung direkt bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs ausgleichen. Schnell, einfach und sicher.

Durch den optimalen Einsatz der vorhandenen Funktionalitäten erhöhen Sie die Effektivität in der Kanzlei und erreichen dadurch eine Zeitersparnis gegenüber dem manuellen Zahlungsverkehr.

Veranstaltungsform

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Dauer

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Veranstaltungsort

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Dozent
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Tags
Inhalt
    • Einrichtung SEPA-Mandate, Bankverbindungen, Gläubiger-ID
    • Zahlungstexte mit Nutzung von Platzhaltern
    • Durchführung Zahlungsverkehr
    • SEPA-Dateien, Überweisungen
    • Verschiedene Arten der Weiterverarbeitung der Zahlungsdateien
    • Automatische OP-Auszifferung
    • Factoring
    • Tipps und Tricks

Voraussetzungen

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Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com