ADDISON | Neueinsteiger Finanzbuchhaltung 2

ADDISON Campus Exklusivinhalt
Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Video
Video Informationen
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: FI.20.002

ADDISON | Neueinsteiger Finanzbuchhaltung 2

Aufbau: Digitales Buchen

Kursbeschreibung

Digitale Buchhaltung bezeichnet den Einsatz von Softwarelösungen und digitalen Technologien zur Verwaltung und Organisation von Finanzdaten und Geschäftsvorgängen eines Unternehmens. Im Gegensatz zur traditionellen, papierbasierten Buchhaltung, bei der alle Transaktionen manuell erfasst und in physischen Büchern dokumentiert werden, erfolgt in der digitalen Buchhaltung die Erfassung, Speicherung und Auswertung von Daten in elektronischer Form.

Ihr Nutzen

Lernen Sie die digitalen Möglichkeiten im Bereich der Finanzbuchhaltung kennen, um Geschäftsvorfälle elektronisch und automatisiert zu erfassen. Nach dem Neueinsteigerkurs Finanzbuchhaltung Basis, wo Sie das manuelle Buchen kennengelernt haben, erfahren Sie mit diesem Aufbaukurs alle digitalen Möglichkeiten zur Erfassung und Verarbeiten von digitalen Belegen.

Veranstaltungsform

Video

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung.

Tags
Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Übersicht
    • Grundeinstellungen SBA
    • Belege hinzufügen
    • Verarbeitung von Belegen
    • Zusätzliche SBA- Funktionen
    • SMART Connect
    • Importe

Voraussetzungen

Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien 

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Anwender/-innen, die ADDISON Finanzbuchhaltung einsetzten werden. 

Fachliche Voraussetzung
FI.20.001. ADDISON | Neueinsteiger Finanzbuchhaltung – Teil 1 – Basis

Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren/Videos finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com