ADDISON | Neueinsteiger Kanzleiorganisation 2

ADDISON Campus Exklusivinhalt
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Seminar-Nr.: KA.20.009

ADDISON | Neueinsteiger Kanzleiorganisation 2

Posbuch und Fristenkontrolle

Kursbeschreibung

Das Post- und Fristenbuch ist ein Produkt in der ADDISON-Software, das Ihnen ermöglicht, alle eingehenden und ausgehenden Postsendungen zu verwalten. Es erfasst automatisch fristgebundene Posteingänge und berechnet die Fristen für Sie. Sie können die Fristen innerhalb Ihrer Kanzleiorganisation überwachen und für Bescheide entsprechende Vermerke und Bearbeitungszustände hinterlegen. Die ordnungsgemäße Führung des Post- und Fristenbuchs ist eine grundlegende Voraussetzung für eine ordnungsgemäße Steuerberatungstätigkeit.

Ihr Nutzen

In diesem Video vermitteln wir Ihnen den effektiven Umgang mit dem ADDISON Post- und Fristenbuch.  

Veranstaltungsform

Video

Dauer

ca. 60 Minuten

Veranstaltungsort

Hotel Alarun, Weihenstephaner Str. 2, 85716 Unterschleißheim

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation.

Tags
Kanzleiorganisation
Inhalt
    • Postbuch
      - Erfassung von Posteingang
      - Erfassung von Postausgang
      - Verfahrensdokumentation zum Belegfluss
      - Demonstartion der Software
      - Nutzen und Vorteile einer Verfahrensdokumentation
      - Honorargestaltung
    • Verwaltung von Dokumentenvorlagen und Textbausteinen
      - Textbausteine
      - Dokumentenvorlagen
      - ADDISON Briefvorlagen
    • Fristenkontrollbuch

Voraussetzungen

Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Anwender/-innen, die die ADDISON Kanzleiorganisation einsetzten werden.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse ADDISON Kanzleiorganisation bzw.
KA.20.008: ADDISON | Neueinsteiger Kanzleiorganisation – Teil 1

Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren/Videos finden Sie hier.

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Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

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  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

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Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

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Produktmanagement Akademie

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Akademie-Support

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Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

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Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

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    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

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    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com