ADDISON | Neueinsteiger Kanzleiorganisation 1

ADDISON Campus Exklusivinhalt
Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Video
Video Informationen
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: KA.20.008

ADDISON | Neueinsteiger Kanzleiorganisation 1

Stammdaten als Grundlage für die Honorarschreibung

Kursbeschreibung

Eine effiziente Kanzleiorganisation ist von entscheidender Bedeutung für die Sicherstellung reibungsloser und effektiver Arbeitsabläufe. Durch klare Strukturen werden die täglichen Aufgaben und Prozesse übersichtlicher und nachvollziehbarer gestaltet, was zu einer optimierten Nutzung von Arbeitszeit und Ressourcen beiträgt. Eine gut organisierte Kanzlei fördert zudem die interne Kommunikation und Zusammenarbeit, was die Teamdynamik positiv beeinflusst. Darüber hinaus ermöglichen eine strukturierte Ablage und Verwaltung von Dokumenten einen schnellen und fehlerfreien Zugriff auf wichtige Informationen. Insgesamt trägt eine durchdachte Kanzleiorganisation maßgeblich zur Verbesserung der Dienstleistungsqualität und zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Kanzlei bei.

Ihr Nutzen

In diesem Video vermitteln wir Ihnen grundlegende Kenntnisse, um ADDISON Kanzleiorganisation effektiv und schnell einsetzten zu können.

Veranstaltungsform

Video

Dauer

ca. 60 Minuten

Veranstaltungsort

Hotel Alarun, Weihenstephaner Str. 2, 85716 Unterschleißheim

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation.

Tags
Kanzleiorganisation
Inhalt
    • Gruppen mit Schaltflächen
    • Stammdaten
    • Aufträge
    • Leistungserfassung
    • Fakturierung
    • Rechnungsausgangsbuch

Voraussetzungen

Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Anwender/-innen, die ADDISON Kanzleiorganisation einsetzten werden.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse ADDISON-Software

Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren/Videos finden Sie hier.

 

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com