ADDISON | Neueinsteiger Steuern - Aufbau

ADDISON Campus Exklusivinhalt
Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Video
Video Informationen
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: ST.20.016

ADDISON | Neueinsteiger Steuern - Aufbau

Digitale Verarbeitung von Belegen durch die Digitalen Steuerakte

Kursbeschreibung

Auch analoge Prozesse in Steuerkanzleien wandeln sich immer mehr in digitale Prozesse um.
Mandanten erwarten zudem verstärkt eine digitale Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater, da Sie es bereits in vielen Bereichen des täglichen Lebens und Arbeiten gewohnt sind. 

Ihr Nutzen

Mit der digitalen Steuerakte stellen Sie Ihren Mandanten einen sicheren und digitalen Weg zur Belegbereitstellung zur Verfügung. Ein Zugriff auf die digitale Steuerakte besteht zu jederzeit und von überall.

Veranstaltungsform

Video

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Steuern.

Tags
Steuern
Inhalt
    • Was ist die digitale Steuerakte?
    • Voraussetzungen und Aktivierung
    • Digitale Steuerakte aus Mandantensicht
    • Digitale Steuerakte aus Kanzleisicht
    • Digitale Steuerakte im Kanzleiprozess

Voraussetzungen

Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien 

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Anwender/-innen, die ADDISON Steuern einsetzten werden. 

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse ADDISON Steuern 
Zugang ADDISON Online Sachbearbeiter sowie Aktivierung Mandantenportal; 
Anlage der digitalen Steuerakte

Technische Voraussetzung 
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren/Videos finden Sie hier. 

 

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com