ADDISON OneClick | ADDISON Lohn Online für Unternehmen (ADDISON-Software)

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: LO.450

ADDISON OneClick | ADDISON Lohn Online für Unternehmen (ADDISON-Software)

Die perfekte Ergänzung zu Ihrer On-Premise-Lösung

Kursbeschreibung

ADDISON Lohn Online ist die perfekte Cloud-Software-Ergänzung für Ihre On-Premise-Lösung ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung.
Relevante Themen, die sonst mühsam von Mitarbeitenden an die Personalab-rechnung gegeben werden, können per Arbeitnehmer-Self-Service selbst erledigt werden.

Ihr Nutzen

Mit ADDISON Lohn Online bieten wir Ihnen eine Plattform, über die Sie von der Belegbereitstellung bis hin zur Auswertung einen digitalen Prozess abbilden können. Ihre Arbeitnehmer/-innen können bspw. Stammdaten ändern oder auch Lohndokumente abrufen.
Wir zeigen Ihnen den komfortablen Ablauf, um die Arbeit rund um das Thema eAU zu optimieren. Sie lernen die automatisierten Prozesse zur eAU kennen und nutzen die Vorteile direkt in Ihrem täglichen Arbeitsablauf. Der eAU-Prozess ist vollständig in ADDISON Lohn Online abgebildet und erspart Ihnen wertvolle Zeit.
Die digitale Mitarbeiterakte erfüllt alle aktuellen Vorschriften des Gesetzgebers.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/-r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Lohn & Gehalt

Tags
ADDISON OneClick Lohn- & Gehaltsabrechnung
Inhalt
    • Einrichtung ADDISON Lohn Online
    • Arbeitnehmer-Self-Service
      - Änderungen von Stammdaten durch die Arbeitnehmer/-innen
      - Bereitstellung von Dokumenten für die digitale Personalakte
    • Zeiterfassung Arbeitnehmer/-in
    • Sofortmeldungen durch den Arbeitgeber per App
    • Abwesenheiten (eAU) als mobile & Desktop-App
    • e-Dokumente (die digitale Personalakte)
      - Komfortable Bereitstellung für die euBP-Prüfung
    • Meine Lohndokumente (arbeitnehmerbezogene Auswertungen direkt im Portal der Arbeitnehmerin/des Arbeitnehmers zur Verfügung stellen)

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung speziell in mittelständischen Unternehmen.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern. 

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com