ADDISON OneClick | Digitale Personalakte mit Integration zu ADDISON Lohn & Gehalt

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Seminar-Nr.: LO.10.402

ADDISON OneClick | Digitale Personalakte mit Integration zu ADDISON Lohn & Gehalt

Mit eDokumente die Personaldokumente optimieren

Kursbeschreibung

Steigerung der Effizienz, Transparenz und Geschwindigkeit durch unsere digitale Personalakte. Mit der Funktion eDokumente werden alle wichtigen Personaldokumente zentral in ADDISON Lohn Online gespeichert und können von überall ortsunabhängig aufgerufen werden. Ihre Mandantschaft und deren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können Dokumente im Self-Service hochladen und mit Ihrer Steuerkanzlei teilen. Alle in der Lohnabrechnung relevanten Dokumente landen für die Lohnsachbearbeiter/-innen in einer Übersicht und können direkt aus der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung aufgerufen und bearbeitet werden.
Bereits seit 2022 ist die Speicherung entgeltrelevanter Unterlagen gemäß § 8 und § 9 der Beitragsverfahrensverordnung (BVV) und die Dokumentenausgabe bei einer elektronisch unterstützten Betriebsprüfung (euBP) verpflichtend. Unsere Lösung ist auf diese neuen Anforderungen ausgerichtet, da prüfungsrelevante Dokumente gekennzeichnet werden können.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen den komfortablen Ablauf in der Kanzlei, um die Arbeit mit Personaldokumenten zu optimieren. Sie lernen die Prozesse und Möglichkeiten der eDokumente kennen und nutzen die Vorteile direkt in Ihrem täglichen Arbeitsablauf.
Sie erhalten einen Einblick, wie Ihre Mandantinnen und Mandanten mit Hilfe der digitalen Personalakte diverse Vorteile in der Personalarbeit generieren.

Veranstaltungsform

Video

Dauer

ca. 45 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/-r Dozent/-in für ADDISON Lohn Online sowie ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung

Tags
ADDISON OneClick Lohn- & Gehaltsabrechnung
Inhalt
    • Konfiguration ADDISON Lohn Online
    • Datenupload AG-/AN-Selfservice
    • Kategorisierung von Dokumenten
    • Dokumentenanzeige und Suche
    • Prüfungsrelevante Dokumente
    • Bearbeitung Dokumente in ADDISON Lohn & Gehalt
    • Ausblick euBP-Export

Voraussetzungen

Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien 

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse zur Lohnabrechnung, im Steuerrecht bzw. Sozialrecht sowie praktische Erfahrung in der Lohnabrechnung mit dem Programm ADDISON Lohn & Gehalt

Technische Vorraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren/Videos finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

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  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

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    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com