ADDISON OneClick | Digitale Personalakte mit Integration zum SBS Lohn

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Seminar-Nr.: A_LO.401

ADDISON OneClick | Digitale Personalakte mit Integration zum SBS Lohn

Mit eDokumente die Personaldokumente optimal organisieren

Kursbeschreibung

Steigerung der Effizienz, Transparenz und Geschwindigkeit durch unsere neue digitale Personalakte. Mit der neuen Funktion eDokumente werden alle wichtigen Personaldokumente zentral in ADDISON Lohn Online gespeichert und können von überall ortsunabhängig aufgerufen werden. Ihre Mandantinnen und Mandanten und deren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können Dokumente im Self-Service hochladen und mit der Steuerkanzlei teilen. Alle in der Lohnabrechnung relevanten Dokumente landen für den die Lohnsachbearbeiterin bzw. Lohnsachbearbeiter in einer Übersicht und können direkt aus SBS Lohn/SBS Lohn plus® aufgerufen und bearbeitet werden.
Bereits seit 2022 ist die Speicherung entgeltrelevanter Unterlagen gemäß § 8 und § 9 der Beitragsverfahrensverordnung (BVV) und die Dokumenten-ausgabe bei einer elektronisch unterstützten Betriebsprüfung (euBP) verpflichtend. Unsere Lösung ist auf diese neuen Anforderungen ausgerichtet, da prüfungsrelevante Dokumente gekennzeichnet werden können.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen den komfortablen Ablauf in der Kanzlei, um die Arbeit mit Personaldokumenten zu optimieren. Sie lernen die Prozesse und Möglichkeiten zu den eDokumenten kennen und nutzen die Vorteile direkt in Ihrem täglichen Arbeitsablauf.
Sie erhalten einen Einblick darüber, wir Ihre Mandantinnen und Mandanten mit Hilfe der digitalen Personalakte diverse Vorteile in der Personalarbeit generieren.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 60 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/-r Kundenbetreuer/-in für ADDISON Lohn online sowie SBS Lohn/SBS Lohn plus®

Tags
ADDISON OneClick
Inhalt
    • Erstellung eines Mandanten-Portals und Aktivierung der Arbeitnehmer-Zugänge für ADDISON OneClick
    • Aktivierung und Konfiguration von ADDISON Lohn Online
    • Einfacher Dokumentenupload durch die Mandantin/den Mandanten im Arbeitgeber Self-Service
    • Zugriffssteuerung auf Dokumente
    • Kategorisierung von Dokumenten
    • Dokumentenanzeige und Suche
    • Kennzeichnung von prüfungsrelevanten Dokumenten gemäß § 8 und § 9 BVV
    • Dokumentenupload durch Arbeitgeber/Arbeitnehmer
    • Bearbeitung lohnabrechnungsrelevanter Dokumente aus SBS Lohn/SBS Lohn plus®
    • Download von Dokumenten
    • Ausblick euBP-Export prüfungsrelevanter Dokumente
    • Ausblick Arbeitnehmer-Self-Service
    • Ausblick mobile Applikationen (Apps)

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen vom SBS Lohn/SBs Lohn plus®.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse zur Lohnabrechnung im Steuerrecht bzw. Sozialrecht sowie praktische Erfahrung in der Lohnabrechnung mit dem Programm SBS Lohn/SBS Lohn plus®

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

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Senior Product Manager Akademie

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Senior Customer Service Akademie

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Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

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    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

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    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com