ADDISON OneClick | Digitale Prozesse in der Entgeltabrechnung mit SBS Lohn/SBS Lohn plus®

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: A_LO.403

ADDISON OneClick | Digitale Prozesse in der Entgeltabrechnung mit SBS Lohn/SBS Lohn plus®

Digitale Möglichkeiten für mehr Effizienz in der Entgeltabrechnung

Kursbeschreibung

Mit ADDISON Lohn Online bieten wir Ihnen eine Plattform, über die Sie von der Belegbereitstellung bis hin zur Auswertung einen digitalen Prozess abbilden können. Erfahren Sie, welche Wege in den einzelnen Programmbereichen zusammen mit den Mandant/-innen in der Lohnbuchhaltung gestaltet werden können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Workflow planen und schnell umsetzen können.

Ihr Nutzen

Mit ADDISON Lohn Online bieten wir Ihnen eine Plattform, über die Sie von der Belegbereitstellung bis hin zur Auswertung einen digitalen Prozess abbilden können. Erfahren Sie, welche Wege in den einzelnen Programmbereichen zusammen mit den Mandant/-innen in der Lohnbuchhaltung gestaltet werden können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Workflow planen und schnell umsetzen können.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 180 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/-r Kundenbetreuer/-in für den SBS Lohn/SBS Lohn plus® sowie ADDISON OneClick bzw. ADDISON Lohn Online

Tags
ADDISON OneClick
Inhalt
    • Aktivierung der Arbeitgeber- und Arbeitnehmerportale
    • Konfiguration und Berechtigungssteuerungen
    • Bereitstellung der Lohndokumente für Mandant/-innen und Mitarbeiter/-innen
    • Arbeitgeber-Self-Service
      - Auswertungen online abrufen
      - Mitarbeiterverwaltung
      - Erfassung variabler Entgeltbestandteile
      - eAU-Anfragen und weitere Abwesenheiten (SV-Unterbrechungen)
      - Digitale Lohnakte/eDokumente
      - Erstellung von Sofortmeldungen
    • Arbeitnehmer-Self-Service
      - Verdienstabrechnungen online abrufen
      - Abwesenheiten erfassen
      - Applikation Meine Lohndokumente
    • Importe der Daten in SBS Lohn/SBS Lohn plus®
      - Zugriffe auf eDokumente
      - Weiterbearbeitung der importierten Stammdaten
      - Weiterbearbeitung der importierten Bewegungsdaten
      - Weiterbearbeitung der importierten eAU-Bescheinigungen
    • ADDISON OneClick Online-Banking/Bereitstellung der Zahlungsdateien
    • Funktionen des Nachrichtencenters

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen vom SBS Lohn/SBS Lohn plus®.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse im SBS Lohn/SBS Lohn plus®

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com