ADDISON OneClick | Grundlagen und erste Schritte (AKTE-Software)

ADDISON Campus
Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: A_ZM.401

ADDISON OneClick | Grundlagen und erste Schritte (AKTE-Software)

Allgemeiner Überblick über die digitalen Prozesse in der Kanzlei

Kursbeschreibung

Sie haben bisher noch keine großen Berührungspunkte mit ADDISON OneClick gehabt, möchten aber nun einen allgemeinen und umfassenden Überblick erhalten?

ADDISON OneClick unterstützt Sie bei der Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten dort, wo noch viel bewegt werden kann. Gehen Sie gemeinsam mit ADDISON OneClick neue Wege und entdecken Sie, um wie viel einfacher, transparenter und vor allem effizienter die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten sein kann.

Sie richten ADDISON OneClick individuell für jeden Mandanten ein, passgenau für die festgelegte digitale Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem Mandanten. Hierfür stehen Ihnen verschiedene Applikationen zur Verfügung – angepasst an Vorkenntnisse Ihrer Mandanten und jederzeit den wachsenden Anforderungen entsprechend flexibel erweiterbar.

Ihr Nutzen

In verschiedenen Bereichen entstehen steuerlich relevante Daten, welche die Datenbasis für den digitalen Gesamtprozess darstellen. Durch die sichere und komfortable Verknüpfung der Anwendungen in ADDISON OneClick erfolgt die digitale Verarbeitung der Daten und Bereitstellung der Ergebnisse für Sie und Ihre Mandanten auf smarte und bedienungsfreundliche Art und Weise. In unserem Webinar erhalten Sie einen kompakten Überblick über die Möglichkeiten, die ADDISON OneClick Ihnen bietet.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten 

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für die AKTE-Software

Tags
ADDISON OneClick
Inhalt
    • Import von Standard-Buchungsbelegen (Kontierungen und Belegpositionen)
    • Erste Schritte in ADDISON OneClick
      - Portal-Individualisierung (Sicht der Kanzlei/Sicht des Mandanten)
      - Freischalten von Mandanten für ADDISON OneCLick
      - ADDISON OneClick in Verbindung mit Lohn-Apps
      - Umgang  mit der ADDISON OneClick-Konfiguration
    • Anlegen von Benutzern (Sachbearbeiter in der Kanzlei)
    • Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandant
      - Nachrichtenaustausch (Chat)
      - Dokumentenaustausch
      - Umgang mit dem Postkorb im Aktenmanager
      - Vorteile aus Sicht des Mandanten und der Kanzle
    • Benutzerverwaltung
    • Einrichtung eines Mitarbeiter-Portalzugangs für den Nachrichtenaustausch
    • Möglichkeiten durch Einsatz eines Belegmanagers

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der AKTE-Software.

Technische Voraussetzungen
Internetzugang
Headset bzw. Lautsprecher
oder Telefon

Wichtiger Hinweis
In diesem Webinar wird die Portal-
Individualisierung der AKTE-Software geschult und ist Grundlage für das Webinar A_P.203 - Portal-Individualisierung SBS Lohn/
SBS Lohn plus®.

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com