ADDISON OneClick | Online-Banking (AKTE-Software)

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Seminar-Nr.: A_FI.409

ADDISON OneClick | Online-Banking (AKTE-Software)

Einrichten und Führen eines modernen Online-Bankings

Kursbeschreibung

Mit ADDISON OneClick Online-Banking stellen wir Ihnen eine Multibanken-Plattform zur Verfügung, die es Ihren Mandanten/-innen ermöglicht, Überweisungen von all ihren Konten in nur einer Lösung auszuführen. Gleichzeitig stehen alle Bankkontoumsätze täglich zur Verfügung und können komfortabel und bequem in die Finanzbuchhaltung übernommen werden.

 

Ihr Nutzen

Nutzen Sie die Möglichkeit, über das ADDISON OneClick Online-Banking Kontenbewegungen Ihrer Mandanten/-innen abzurufen. Dies ist eine moderne Alternative zum EFIS Rechenzentrum. Hierbei haben Ihre Mandanten/-innen noch den zusätzlichen Nutzen, das Online-Banking auch als Zahlungsverkehrs-System in Einsatz zu bringen. Ebenfalls von großem Vorteil ist die Bereitstellung der Zahlstapel aus der AKTE Finanzbuchhaltung, um die Zahlung seitens des Mandanten/-innen ausführen zu lassen.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 45 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die AKTE Software

Tags
ADDISON OneClick Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Freischaltung der App Online-Banking
    • Stammdaten Bankverbindungen sowie PayPal-Konten
    • Einrichtung des Bankkontos und PayPal-Kontos in ADDISON OneClick
    • Online-Banking
      - Datenübergabe aus der AKTE Finanzbuchhaltung
      - Freigabe der Zahlung
      - Manueller Zahlungsverkehr
      - Abruf der Kontenbewegungen
      - Besonderheiten nach der PSD2-Richtlinie
    • PayPal-Konten
    • Abruf der Daten aus PayPal

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet Sich an Anwender/-innen der AKTE-Software.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE-Software Finanzbuchhaltung.

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

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Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

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  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com