ADDISON OneClick | Online-Banking für AKTE-Anwender

ADDISON OneClick | Online-Banking für AKTE-Anwender

Einrichten und Führen eines modernen Online-Bankings

Kursbeschreibung

Mit ADDISON OneClick Online-Banking stellen wir Ihnen eine Multibanken-Plattform zur Verfügung, die es Ihren Mandanten ermöglicht, Überweisungen von all ihren Konten in nur einer Lösung auszuführen. Gleichzeitig stehen alle Bankkontoumsätze täglich zur Verfügung und können komfortabel und bequem in die Finanzbuchhaltung übernommen werden.

Gehen Sie gemeinsam mit uns neue Wege und entdecken Sie die Vorteile der Online-Zusammenarbeit, die zahlreiche Möglichkeiten der Arbeitserleichterung für Sie und Ihre Mandanten bereithält.

Ihr Nutzen

Nutzen Sie die Möglichkeit, über das ADDISON OneClick Online-Banking Kontenbewegungen Ihrer Mandanten abzurufen. Dies ist eine moderne Alternative zum EFIS Rechenzentrum. Hierbei haben Ihre Mandanten noch den zusätzlichen Nutzen, das Online-Banking auch als Zahlungsverkehrs-System in Einsatz zu bringen. Ebenfalls von großem Vorteil ist die Bereitstellung der Zahlstapel aus der AKTE Finanzbuchhaltung, um die Zahlung seitens des Mandanten ausführen zu lassen.

Veranstaltungsform

-

Dauer

-

Veranstaltungsort

-

Dozent
-
Tags
Inhalt
    • Freischaltung der App Online-Banking
    • Stammdaten Bankverbindungen sowie PayPal-Konten
    • Einrichtung des Bankkontos und PayPal-Kontos in ADDISON OneClick
    • Online-Banking
      - Datenübergabe aus der AKTE Finanzbuchhaltung
      - Freigabe der Zahlung
      - Manueller Zahlungsverkehr
      - Abruf der Kontenbewegungen
      - Besonderheiten nach der PSD2-Richtlinie
    • PayPal-Konten
    • Abruf der Daten aus PayPal

Voraussetzungen

-

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist meist für unsere Bestandskunden ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde.