ADDISON | Scannen-Buchen-Archivieren - leicht gemacht (Unternehmen)

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: FI.212

ADDISON | Scannen-Buchen-Archivieren - leicht gemacht (Unternehmen)

Einsteiger-Schulung für Mittelstandskunden

Kursbeschreibung

Scannen und analysieren Sie mit dem Modul Scannen-Buchen-Archivieren (SBA) Eingangs- und Ausgangsrechnungen und erstellen Sie daraus anschließend einen Buchungsvorschlag in der Finanzbuchhaltung.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen in dieser Schulung den Leistungsumfang von Scannen-Buchen-Archivieren und wie Sie − insbesondere durch die Regelanlage − vollständige Buchungsvorschläge erhalten.

Lernen Sie den routinierten Umgang mit diesem Programm-Modul und erhalten Sie zusätzlich Informationen, wie Sie SBA optimieren können.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 120 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung.

Tags
Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Erläuterung der Arbeitsweise Buchen mit SBA
    • Vorgehensweise beim Scannen und Importieren der Belege
    • Funktionsweise und Merkmale der Freiformerkennung
    • Heften von mehrseitigen Rechnungen: was tun, wenn die Heftung nicht korrekt ist?
    • Einstellungen für ein externes DMS vornehmen
    • Kontoblatt-Info: die dauerhafte Verbindung zum Beleg in der Buchhaltung
    • Job-Server: was ist der Job-Server und wann wird dieser eingesetzt?
    • Verarbeitung von Rechnungsbelegen, die per E-Mail eingehen

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen des
ADDISON-Moduls Scannen-Buchen-Archivieren (Unternehmen)

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON Finanzbuchhaltung

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

 

 

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com