ADDISON SMART Connect Grundlagen und Anwendung (ADDISON-Software)

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Seminar-Nr.: FI.427

ADDISON SMART Connect Grundlagen und Anwendung (ADDISON-Software)

Digitale Zusammenarbeit - Datendrehscheibe und Mandantenarchiv aus Vorsystemen

Kursbeschreibung

ADDISON SMART Connect bietet Ihnen integrierte Schnittstellen zu Branchenlösungen Ihrer Mandantinnen und Mandanten, diverse Importmöglichkeiten mit ADDISON SMART Connect Integration sowie ein digitales Archiv für Ihre Mandantinnen und Mandanten mit allen buchhaltungsrelevanten Buchungen und Belegen inkl. Recherchefunktion.

Ihr Nutzen

Lernen Sie in diesem Webinar die Vorteile und Möglichkeiten kennen, die ein Einsatz von ADDISON SMART Connect für Ihre Kanzlei bietet. Neben der Bereitstellung von Daten aus den Branchenlösungen ihrer Mandantinnen und Mandanten bietet SMART Connect weitere Import- und Bearbeitungsmöglichkeiten, um die Anlieferung und Verarbeitung von Belegen und Daten für Sie und Ihre Mandantschaft weiter zu digitalisieren und dabei transparent für beide Seiten zu gestalten. Durch die Anbindung an das Online-Banking können Ihre Mandantinnen und Mandanten Eingangsrechnungen direkt aus ADDISON SMART Connect begleichen. Profitieren Sie zusätzlich von der Archivierung dieser Daten und stellen Sie mit der ADDISON SMART Connect Box Ihren Mandantinnen und Mandanten alle buchhaltungsrelevanten Belege inkl. Beleginformationen zur Verfügung. Damit erweitern Sie auch die Funktion von ADDISON OneClick Finanz-Reports.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 2,5 Std. 

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software

Tags
ADDISON OneClick Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • ADDISON SMART Connect Basic und Integration im Detail
    • ADDISON SMART Connect – neue Möglichkeiten für Sie und Ihre
      Mandanten/-innen
      - Möglichkeiten des Belegimportes
      - Integrierte Beleganalyse
      - Erfassung
      - Kontenverwaltung
      - Zahlungserstellung mit Anbindung an das ADDISON OneClick Online-Banking
      - Einstellmöglichkeiten für Steuerberater/-innen
      - Direkte Buchungserfassung
      - Buchen mit SBA (Scannen-Buchen-Archivieren)
    • ADDISON SMART Connect Box im Detail
      - Synchronisation der Daten aus ADDISON
      - Nutzung der SMART Connect Box, u. a. die Recherchefunktionen
      - SMART Connect Box und der Verbindung zu ADDISON OneClick Finanz-Reports

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON-Software.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON Software

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

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Senior Customer Service Akademie

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Senior Customer Service Akademie

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    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

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    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com