ADDISON SMART Connect Grundlagen und Anwendung für ADDISON-Anwender

ADDISON SMART Connect Grundlagen und Anwendung für ADDISON-Anwender

Für die digitale Zusammenarbeit mit Ihren Mandaten/-innen - Datendrehscheibe und Mandantenarchiv aus Vorsystemen

Kursbeschreibung

ADDISON SMART Connect bietet Ihnen integrierte Schnittstellen zu Branchenlösungen Ihrer Mandantinnen und Mandanten, diverse Importmöglichkeiten mit SMART Connect Integration sowie ein digitales Archiv für Ihre Mandantinnen und Mandanten mit allen buchhaltungsrelevanten Buchungen und Belegen inkl. Recherchefunktion.

Für Ihre Mandanten wird über ADDISON SMART Connect Box, ein digitales Archiv mit allen Buchungen und Belegen einschließlich Recherchefunktion zur Verfügung gestellt.

Ihr Nutzen

Lernen Sie in dieser Schulung die Vorteile und Möglichkeiten kennen, die ein Einsatz von ADDISON SMART Connect für Ihre Kanzlei bietet. Neben der Bereitstellung von Daten aus den Branchenlösungen ihrer Mandantinnen und Mandanten bietet SMART Connect weitere Import- und Bearbeitungsmöglichkeiten, um die Anlieferung und Verarbeitung von Belegen und Daten für Sie und Ihre Mandantschaft weiter zu digitalisieren und dabei transparent für beide Seiten zu gestalten.

Durch die Anbindung an das Online-Banking können Ihre Mandantinnen und Mandanten Eingangsrechnungen direkt aus SMART Connect begleichen. Profitieren Sie zusätzlich von der Archivierung dieser Daten und stellen Sie mit der SMART Connect Box Ihren Mandantinnen und Mandanten alle buchhaltungsrelevanten Belege inkl. Beleginformationen zur Verfügung. Damit erweitern Sie auch die Funktion von ADDISON OneClick Finanz-Reports.

 

Veranstaltungsform

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Tags
Inhalt
    • ADDISON SMART Connect Basic und Integration im Detail
      - Basic: Schnittstelle zu unseren ADDISON OneClick-Premiumpartnern
      - Integration: Erweiterte Schnittstellen zu Branchenlösungen und Importmöglichkeiten
    • ADDISON SMART Connect – neue Möglichkeiten für Sie und Ihre Mandanten/-innen
      - Möglichkeiten des Belegimportes: Belege aus ADDISON OneClick direkt über den Beleg- und  Dateiupload an SMART Connect senden – auch per E-Mail oder Belege direkt in der neuen Erfassung in SMART Connect hochladen
      - Integrierte Beleganalyse: Belegerkennung mit Personenkontenvorschlag, unterstützt bei Vorerfassung, Kontenanlage und Zahlungserstellung oder bei Verbuchung in der Steuerkanzleisoftware 
      - Erfassung: Editieren von Belegen mit Aufteilung und Kostenstellen, unterstützt durch Beleganalyse und Validierungshinweise
      - Kontenverwaltung: Anlage und Bearbeitung von Personenkonten – manuell oder analysegestützt in der Erfassung
      - Zahlungserstellung mit Anbindung an das ADDISON OneClick Online-Banking: Zahlungen für Eingangsrechnungen erstellen und direkt an das ADDISON OneClick Online-Banking übergeben – alternative Ausgabe als SEPA-Datei
      - Einstellmöglichkeiten für Steuerberater/-innen: Steuern Sie mit neuen Optionen die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten/-innen nun besser durch individuelle Einstellungen
      - Direkte Buchungserfassung: Buchen Sie Belege aus SMART Connect direkt in Ihrer gewohnten Umgebung über Buchen im Dialog
      - Buchen mit SBA (Scannen-Buchen-Archivieren): Direkte Weiterleitung von Belegen aus GetMyInvoices, ADDISON OneClick und SMART Connect an SBA/SBA Jobserver
    • ADDISON SMART Connect Box im Detail
      - Synchronisation der Daten aus ADDISON
      - Nutzung der SMART Connect Box, u. a. die Recherchefunktionen
      - SMART Connect Box und der Verbindung zu ADDISON OneClick Finanz-Reports

Voraussetzungen

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Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com