ADDISON SMART Connect Grundlagen und Anwendung für ADDISON-Anwender
Für die digitale Zusammenarbeit mit Ihren Mandaten/-innen - Datendrehscheibe und Mandantenarchiv aus Vorsystemen
Lernen Sie in diesem Webinar die Vorteile und Möglichkeiten kennen, die ein Einsatz von ADDISON SMART Connect für Ihre Kanzlei bietet. Neben der Bereitstellung von Daten aus den Branchenlösungen ihrer Mandantinnen und Mandanten bietet SMART Connect weitere Import- und Bearbeitungsmöglichkeiten, um die Anlieferung und Verarbeitung von Belegen und Daten für Sie und Ihre Mandantschaft weiter zu digitalisieren und dabei transparent für beide Seiten zu gestalten.
Durch die Anbindung an das Online-Banking können Ihre Mandantinnen und Mandanten Eingangsrechnungen direkt aus SMART Connect begleichen. Profitieren Sie zusätzlich von der Archivierung dieser Daten und stellen Sie mit der SMART Connect Box Ihren Mandantinnen und Mandanten alle buchhaltungsrelevanten Belege inkl. Beleginformationen zur Verfügung. Damit erweitern Sie auch die Funktion von ADDISON OneClick Finanz-Reports.
- ADDISON SMART Connect Basic und Integration im Detail
- Basic: Schnittstelle zu unseren ADDISON OneClick-Premiumpartnern
- Integration: Erweiterte Schnittstellen zu Branchenlösungen und Importmöglichkeiten - ADDISON SMART Connect – neue Möglichkeiten für Sie und Ihre Mandanten/-innen
- Möglichkeiten des Belegimportes: Belege aus ADDISON OneClick direkt über den Beleg- und Dateiupload an SMART Connect senden – auch per E-Mail oder Belege direkt in der neuen Erfassung in SMART Connect hochladen
- Integrierte Beleganalyse: Belegerkennung mit Personenkontenvorschlag, unterstützt bei Vorerfassung, Kontenanlage und Zahlungserstellung oder bei Verbuchung in der Steuerkanzleisoftware
- Erfassung: Editieren von Belegen mit Aufteilung und Kostenstellen, unterstützt durch Beleganalyse und Validierungshinweise
- Kontenverwaltung: Anlage und Bearbeitung von Personenkonten – manuell oder analysegestützt in der Erfassung
- Zahlungserstellung mit Anbindung an das ADDISON OneClick Online-Banking: Zahlungen für Eingangsrechnungen erstellen und direkt an das ADDISON OneClick Online-Banking übergeben – alternative Ausgabe als SEPA-Datei
- Einstellmöglichkeiten für Steuerberater/-innen: Steuern Sie mit neuen Optionen die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten/-innen nun besser durch individuelle Einstellungen
- Direkte Buchungserfassung: Buchen Sie Belege aus SMART Connect direkt in Ihrer gewohnten Umgebung über Buchen im Dialog
- Buchen mit SBA (Scannen-Buchen-Archivieren): Direkte Weiterleitung von Belegen aus GetMyInvoices, ADDISON OneClick und SMART Connect an SBA/SBA Jobserver - ADDISON SMART Connect Box im Detail
- Synchronisation der Daten aus ADDISON
- Nutzung der SMART Connect Box, u. a. die Recherchefunktionen
- SMART Connect Box und der Verbindung zu ADDISON OneClick Finanz-Reports
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON-Software.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON Software
Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software
ca. 2,5 Std.
€ 150,- zzgl. USt
pro Zugang und pro Person
ADDISON SMART Connect bietet Ihnen integrierte Schnittstellen zu Branchenlösungen Ihrer Mandantinnen und Mandanten, diverse Importmöglichkeiten mit SMART Connect Integration sowie ein digitales Archiv für Ihre Mandantinnen und Mandanten mit allen buchhaltungsrelevanten Buchungen und Belegen inkl. Recherchefunktion.
Für Ihre Mandanten wird über ADDISON SMART Connect Box, ein digitales Archiv mit allen Buchungen und Belegen einschließlich Recherchefunktion zur Verfügung gestellt.