ADDISON SMART Connect | Grundlagen und Anwendung (AKTE-Software)

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Seminar-Nr.: A_FI.412

ADDISON SMART Connect | Grundlagen und Anwendung (AKTE-Software)

Digitale Zusammenarbeit - Datendrehscheibe und Mandantenarchiv aus Vorsystemen

Kursbeschreibung

ADDISON SMART Connect bietet Ihnen integrierte Schnittstellen zu Branchenlösungen Ihrer Mandantinnen und Mandanten, diverse Importmöglichkeiten mit ADDISON SMART Connect Integration sowie ein digitales Archiv für Ihre Mandantinnen und Mandanten mit allen buchhaltungsrelevanten Buchungen und Belegen inkl. Recherchefunktion.

Gehen Sie mit ADDISON SMART Connect den nächsten Schritt bei der Digitalisierung und Effizienzsteigerung des Rechnungswesens. Erweitern Sie stetig die Zusammenarbeit mit Ihren Mandantinnen und Mandanten und stellen Sie ihnen neue Lösungen zur Verfügung. Legen Sie mit uns gemeinsam die Grundlage für die nächste Stufe: die Automatisierung des Rechnungswesens.

Ihr Nutzen

Lernen Sie in diesem Webinar die Vorteile und Möglichkeiten kennen, die ein Einsatz von ADDISON SMART Connect für Ihre Kanzlei bietet. Neben der Bereitstellung von Daten aus den Branchenlösungen ihrer Mandantinnen und Mandanten bietet SMART Connect weitere Import- und Bearbeitungsmöglichkeiten, um die Anlieferung und Verarbeitung von Belegen und Daten für Sie und Ihre Mandantschaft weiter zu digitalisieren und dabei transparent für beide Seiten zu gestalten. Durch die Anbindung an das Online-Banking können Ihre Mandantinnen und Mandanten Eingangsrechnungen direkt aus ADDISON SMART Connect begleichen. Profitieren Sie zusätzlich von der Archivierung dieser Daten und stellen Sie mit der ADDISON SMART Connect Box Ihren Mandantinnen und Mandanten alle buchhaltungsrelevanten Belege inkl. Beleginformationen zur Verfügung. Damit erweitern Sie auch die Funktion von ADDISON OneClick Finanz-Reports. 

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 2,5 Stunden

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für AKTE Software

Tags
ADDISON OneClick Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Grundlagen von ADDISON SMART Connect
    • Freischaltung der App SMART Connect Integration
    • Einrichtung bzw. Wissenswertes vor der ersten Nutzung (Steuerberater-Einstellungen)
    • Anbindung der externen Programme
    • Abruf der externen Daten
    • Import über den Beleg- und Dateiupload
    • Import von externen Daten aus unterschiedlichen Quellen
    • Verarbeitung der Daten und E-Rechnung
    • Bereitstellen der Daten in die AKTE-Finanzbuchhaltung
      - Hybrides Buchen
      - Übergabe der Daten an Buchungserfassung
      - Übergabe an Scannen-Buchen-Archivieren (SBA)
    • Ansicht der Buchungen mit Belegbild in der AKTE-Software
    • Hilfen und Schnelleinstiege in den jeweiligen Bereichen

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet Sich an Anwender/-innen der AKTE-Software.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE-Software Finanzbuchhaltung.

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

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