ADDISON | Themenmanager: Digitale sonstige Nach-richten Finanzverwaltung bearbeiten (ADDISON-Software)
ADDISON | Themenmanager: Digitale sonstige Nach-richten Finanzverwaltung bearbeiten (ADDISON-Software)
Stellen Sie den Empfang von digitalen Nachrichten sicher
Kursbeschreibung
Die Finanzämter verschiedener Bundesländer versenden neben den elektronischen Bescheiden über DIVA (Digitaler Verwaltungsakt), die über die Vollmachtsdatenbank (Kammer oder ELSTER) eingehen, auch sonstige Schreiben, wie z. B. Rückfragen, Mitteilungen zur Aussetzung der Vollziehung, Mitteilungen über die Beendigung der Aussetzung der Vollziehung, Rückfragen zur Stundung von Abgaben u. ä.
Mit dem Themenmanager werden Sie diese Nachrichten empfangen und weiterverarbeiten können. Somit kommuniziert die Finanzverwaltung nun auch digital mit Ihnen in der Kanzlei.
Themenmanager als Informationsdrehscheibe zu ADDISON OneClick
Durch den Themenmanager erhalten Sie eingehende Nachrichten durch die digitale Zusammenarbeit mit Ihrer Mandantschaft über ADDISON OneClick.
Die Ankunft von digitalen Belegen in der Finanzbuchhaltung oder für die digitale Steuerakte wird dokumentiert und im Themenmanager zur weiteren Verarbeitung dargestellt.
Sie empfangen derzeit schon elektronische Bescheide über das DIVA-Verfahren oder möchten zukünftig diese Verfahren einsetzen?
Dann nutzen Sie den Themenmanager, der Ihnen eine Übersicht bietet, um Informationen von der Finanzverwaltung weiter verarbeiten zu können.
Sie wünschen sich eine Möglichkeit benachrichtigt zu werden, sobald ein Mandant Ihnen über ADDISON OneClick z. B. Belege zur Verfügung stellt oder mit Ihnen über die Plattform kommuniziert?
Dann nutzen Sie den Themenmanager, um über die empfangenen Belege im Kanzleialltag einen Überblick zu haben.
Webinar
ca. 45 Minuten
-
Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON Kanzleiorganisation
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON Kanzleiorganisation
Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr
Roland Rost
Bereichsleiter Akademie
Silke Stark
Senior Product Manager Akademie
Teresa Curcio
Senior Product Manager Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Senior Product Manager Akademie
Katja Werner
Senior Customer Service Akademie
Kirsten Nitschke
Senior Customer Service Akademie
Nicole Waldvogel
Senior Customer Service Akademie
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?