ADDISON und AKTE | Interne Schulung 2025 Finanzbuchhaltung, Abschluss und Steuern

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: I_FI.220

ADDISON und AKTE | Interne Schulung 2025 Finanzbuchhaltung, Abschluss und Steuern

Interne Weiterbildung für Mitarbeiter

Kursbeschreibung

Erfahren Sie mehr über die aktuellen gesetzlichen Änderungen und wesentlichen Änderungen im Handelsrecht und deren praktische Umsetzung. Diskutieren Sie mit unserer Dozentin über die Herausforderungen und Chancen, die sich daraus ergeben.

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten steuerrechtlichen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf Unternehmen. Unsere Dozentin erläutert Ihnen die wichtigsten Neuerungen und gibt praxisnahe Tipps zur Umsetzung.

Im Bereich der (Konzern-)Rechnungslegung werden zentrale Neuerungen aus nationaler und internationaler Perspektive beleuchtet.

Zudem erhalten Sie Einblicke in die aktuellen Anforderungen und Best Practices der Abschlussprüfung. Unsere Dozentin gibt hier Hinweise wie eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung aussehen sollte und welche Fallstricke zu vermeiden sind.

Ihr Nutzen

An diesem Tag erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Handels- und Steuerrecht, Rechtsprechung und nationale Rechnungslegung, Aktuelles aus der Abschlussprüfung, Aktuelle Entwicklungen in der (Konzern-)Rechnungslegung sowie zu ESG-Themen. Unsere Dozentin Anna Karin Spångberg Zepezauer führt Sie durch die wichtigsten Änderungen und deren Auswirkungen auf die Praxis.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 6 Stunden

Veranstaltungsort

-

Dozent

Anna Karin Spångberg Zepezauer

Tags
Finanzbuchhaltung Jahresabschluss Steuern
Inhalt
  • ·Aktuelle Entwicklungen im Handels- und Steuerrecht
    ·Rechtsprechung und nationale Rechnungslegung
    ·Aktuelles aus der Abschlussprüfung
    ·Aktuelle Entwicklung in der (Konzern-) Rechnungslegung
    ·ESG-Themen und deren praxisgerchte Umsetzung

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Mitarbeiter/-innen aus dem Bereich Consulting

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Projektleiter Campus/Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com