AKTE | Leistungsübersicht, Auftragsliste, Mitarbeiterumsatzliste leicht gemacht

AKTE | Leistungsübersicht, Auftragsliste, Mitarbeiterumsatzliste leicht gemacht

Auftragswesen als Grundlage für ein effizientes Kanzleicontrolling

Kursbeschreibung

Für eine erfolgsorientierte Steuerung von Kanzleien sind Entscheidungen nur auf Grundlage aktueller und zeitnaher Informationen möglich. Der Bereich Auftragswesen bildet aufgrund seines internen Informationsgehalts die Basis für ein effizientes Kanzleicontrolling.
Dazu gehören die Aufträge mit den erbrachten Leistungen, die über die Dokumente Leistungsübersicht, Auftragsliste, und Mitarbeiterumsatzliste transparent ausgewertet werden.

Ihr Nutzen

In dieser Schulung zeigen wir Ihnen, wie einfach und schnell Sie die bestehenden Auswertungen aus dem Sachgebiet Auftragswesen nutzen können, um die Rentabilität und Produktivität Ihrer Kanzlei zu analysieren und effizienter zu steuern. 
Wir bereiten die Auswertungen mit unterschiedlichen Zielinformationen Schritt für Schritt auf und Sie können das erlernte direkt in der Praxis umsetzen. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie die Mitarbeiterumsätze ganz einfach auswerten können.

Veranstaltungsform

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Dauer

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Veranstaltungsort

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Dozent
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Tags
Inhalt
    • Voraussetzungen im Auftragswesen für aussagefähige Auswertungen 
    • Leistungsübersichten
      - alle Leistungen
      - abrechenbare Leistungen
      - nicht abrechenbare Leistungen
      - fakturierte Leistungen
    • Auftragsliste
      - sortiert nach Mandanten
      - sortiert: nach Auftragsart
      - sortiert nach Rechnungsausgang
      - Vergleich Rechnungsausgang
      - fakturiert ohne Leistungen
      - nicht fakturiert mit Leistungen
      - fertige Aufträge nicht fakturiert
      - Plan- /Istvergleich
      - Starttermin/geplante Fertigstellung
    • Mitarbeiterumsatzliste
      - nach Umsatzaufteilung 
      - nach Leistungserfassung
    • Kanzleimonitor – Umsatz und Rentabilität

Voraussetzungen

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Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com