AKTE | Bankauszug

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: A_FI.211

AKTE | Bankauszug

Kontoumsätze einfach und effizient verarbeiten

Kursbeschreibung

Über das Dokument Bankauszug werden elektronische Kontoumsätze analysiert und fertige Buchungssätze in der Buchungsliste angezeigt. Die Buchungen erhalten alle Angaben, die bisher manuell vom beleghaften Kontoauszug erfasst werden.
Der OP-Bereich wird automatisch analysiert. Für Sachkonten können vielseitige Kontierungsregeln definiert werden.
Darüber hinaus zeigen wir Ihnen die verschiedenen Kontoauszugsvarianten und deren Importmöglichkeiten sowie die Einrichtung von Paypal-Importen.

Ihr Nutzen

Sie erhalten spezielle Kenntnisse über die Verarbeitung von Kontoumsätzen und die Möglichkeiten der automatischen Kontierung von Bankumsätzen. Wir zeigen Ihnen einfache Arbeitsabläufe für die Kontrolle bzw. Nachbearbeitung der Bankumsätze.
Sie erhalten einen Überblick, wie man über Kontierungsregeln den Automatisierungsgrad steigern kann. Wir geben Ihnen Hinweise zu möglichen Abholungs‐ und Importmöglichkeiten von Kontoauszugsdateien (‐typen).

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung

Tags
Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Bankauszug - Voraussetzungen und Grundeinrichtung
    • Umgang mit den Dokumenteigenschaften
    • Analyse von Kontoumsätzen
    • Umgang mit automatischer Kontierung, halbautomatischer Kontierung und nicht erkannten Umsätzen
    • Kontrolle und Nachbearbeitung der Buchungen
    • Neuanlage, Bearbeiten und Verwalten von Kontierungsregeln
    • Abholungs‐ und Importmöglichkeiten von digitalen Kontoumsätzen, z. B.
      - EFIS Service Rechenzentrum (SRZ)
      - Abholung der Kontoumsätze mit AKTE Banking
      - Bankdaten direkt aus dem eigenen Bankprogramm importieren (bspw. MT940‐Datei)
      - Onlinebanking über ADDISON OneClick
    • Paypal‐Konten - Einrichtung und Verarbeitung
    • Tipps und Tricks

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der AKTE-Software.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE-Software

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher oder Headset
oder Telefon

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com