AKTE | Bankauszug

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Seminar-Nr.: A_FI.211

AKTE | Bankauszug

Kontoumsätze einfach und effizient verarbeiten

Kursbeschreibung

Über das Dokument Bankauszug werden elektronische Kontoumsätze analysiert und vollständige Buchungssätze erzeugt. Die Buchungen enthalten die Angaben aus dem digitalen Kontoauszug und werden auf Sachkonten oder Personenkonten gebucht. 
Der OP-Bereich wird komfortabel automatisch analysiert. Für Sachkonten können vielseitige Kontierungsregeln zwecks Automatisierung schnell und einfach definiert werden. 
Der Bankauszug kann unterschiedliche Kontoauszugsvarianten verarbeiten.

Ihr Nutzen

Sie erhalten spezielle Kenntnisse über die Verarbeitung von Kontoumsätzen und die Möglichkeiten der automatischen Kontierung von Bankumsätzen. 
Wir zeigen Ihnen einfache Arbeitsabläufe für die Kontrolle bzw. Nachbearbeitung der Bankumsätze. 
Sie erhalten einen Überblick, wie man über Kontierungsregeln den Automatisierungsgrad steigern kann.
Wir geben Ihnen Hinweise zu möglichen Abholungs- und Importmöglichkeiten von Kontoauszugsdateien (-typen).

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung

Tags
Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Bankauszug: Voraussetzungen und Grundeinrichtung

    • Umgang mit den Dokumenteigenschaften

    • Analyse von Kontoumsätzen 

    • Umgang mit automatischer Kontierung, halbautomatischer Kontierung und nicht erkannten Umsätzen

    • Kontrolle und Nachbearbeitung der Buchungen

    • Neuanlage, Bearbeiten und Verwalten von Kontierungsregeln

    • Abholungs- und Importmöglichkeiten von digitalen Kontoumsätzen, z. B.
      - EFIS Service Rechenzentrum (SRZ) 
      - Abholung der Kontoumsätze mit AKTE Banking
      - Bankdaten direkt aus dem eigenen Bankprogramm importieren (bspw. MT940-Datei)
      - Onlinebanking über ADDISON OneClick
      - PayPal-Konten

    • Tipps und Tricks

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Anwender/-innen der AKTE-Software.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE-Finanzbuchhaltung

Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren finden Sie hier.

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    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com