AKTE | Briefmanager

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: A_KA.202

AKTE | Briefmanager

Einzelbriefe oder Serienbriefe schnell und effizient erstellen

Kursbeschreibung

Die Schulung richtet sich an die Personen in einer Steuerkanzlei, die das Erstellen und die Ablage von Einzel- und Serienbriefen organisieren.

Ihr Nutzen

Lernen Sie, welche nützliche Funktionen und Programmbestandteile der AKTE-Software Ihnen das Briefeschreiben erleichtern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre bereits bestehenden Briefvorlagen integrieren können.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrener Kundenbetreuer für die AKTE-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation

Tags
Kanzleiorganisation
Inhalt
    • Bestandteile - Briefvorlagen, Textbausteine und API-Variablen
    • Briefmanager - Briefeigenschaften und Dokumentvorlagen
    • Textbausteine anlegen und verwalten
    • Arbeiten mit API-Variablen
    • Briefvorlage anlegen und kanzleiweit bereitstellen
    • Erstellen eines Einzel- und Serienbriefes

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwenderi*innen in Steuerkanzleien, welche in der AKTE-Software den Briefmanager einsetzen bzw. einsetzen wollen.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in Microsoft Word sowie Grundkenntnisse in der AKTE-Software

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher oder Headset
oder Telefon

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com