AKTE | Der digitale Versand von Rechnungen

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: A_KA.209

AKTE | Der digitale Versand von Rechnungen

Mögliche effiziente Prozesse zur Rechnungsschreibung

Kursbeschreibung

Effiziente Prozesse der Fakturierung in der Kanzleiorganisation haben enorme Auswirkungen auf das Forderungsmanagement. Wir zeigen Ihnen mögliche effiziente Prozesse, um Ihre Rechnungsschreibung zu optimieren.
Gestalten Sie Ihre Fakturierung digitaler. Der digitale Wandel verändert das Geschäftsmodell des steuerberatenden Berufsstandes. Die Ausgabe der fakturierten Rechnungen kann über den digitalen Versandweg erfolgen.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen die einfache und schnelle Vorgehensweise, wie der digitale Versandweg für die Bereitstellung der Kanzleirechnungen eingerichtet wird. Digitale Rechnungen sparen vor allem Zeit und Kosten – durch weniger Toner, Porto, Papier und den Wegfall der manuellen Unterschrift. Stellen Sie zeitnah um und nutzen die Vorteile.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 60 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation.

Tags
Kanzleiorganisation
Inhalt
    • Direkte digitale Versandwege
    • Allgemeine Voraussetzungen
    • Einstellungen der Mandantenstammdaten
    • Mögliche Anpassungen in der Kanzleiorganisation
    • Unterschrift-Formerfordernis gem. § 9 StBVV
    • Demonstration der digitalen Versandwege
      - E-Mail
      - ADDISON OneClick
      - XRechnungen
    • Steuerberatungsverrechnungsstelle (StB|VS)

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis

Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen, Kanzleiinhaber/-innen, Büroleiter/-innen und Mitarbeiter/-innen, die die Rechnungsschreibung organisieren.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE-Software im Bereich Kanzleiorganisation.

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist meist für unsere Bestandskunden ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde.