AKTE | Die Mitarbeiterplanung sicher starten

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: A_KA.206

AKTE | Die Mitarbeiterplanung sicher starten

Mitarbeiterplanung 2023 auf Basis der Auftrags- und Leistungserfassung

Kursbeschreibung

Jede Kanzlei muss heute die Mandantenaufträge und den zur Verfügung stehenden Personaleinsatz unternehmerisch im Blick haben.
In der AKTE-Software steht Ihnen auf Basis der Auftrags- und Leistungserfassung die Mitarbeiterplanung zur Verfügung. Mit diesem Zusatzprogramm können Sie schnell und einfach die Stunden Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und Mandantenaufträgen zuordnen.
Im Rahmen dieser Schulung erhalten Sie einen kompakten Ablauf anhand einer Checkliste für die Einrichtung und Vorgehensweise unseres Produktes Mitarbeiterplanung.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie den geplanten Zeitaufwand für bestehende, wiederkehrende Aufträge (monatlich, jährlich) auf die Mitarbeiter/-innen verteilen können.
Mandantenaufträge können gleich mit der Planung angelegt werden. Die Mandanten-aufträge und die Mitarbeiterplanung werden stets synchron gehalten.
Es werden verschiedene Auswertungsmöglichkeiten über die Ressourcen und Aufträge dargestellt (z. B. geplante und verfügbare Ressourcen usw.).
Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie die Mandantenaufträge und die erforderlichen geplanten Mitarbeiterstunden überwachen und steuern können.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 120 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/.r Kundenbetreuer/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation

Tags
Kanzleiorganisation
Inhalt
    • Inhalt der Mitarbeiterplanung
      - Der Auftrag als Grundlage für die Mitarbeiterplanung
      - Auftragskarte (Serienaufträge, Vorschusspauschalen)
      - Zuständige Mitarbeiter/-innen, Planstunden, Starttermin des Auftrags, Fertigstellungstermin
    • Mitarbeiterplanung − Checkliste
      - Effektive Vorbereitung vor Durchführung der Mitarbeiterplanung
    • Aufbau der Mitarbeiterplanung
      - Voraussetzungen
      - Darstellung der unterschiedlichen Planungsgrundlagen
      - Allgemeine Funktionen und Möglichkeiten
    • Die Mitarbeiterplanung aus der Mitarbeiterakte
    • Die Möglichkeiten der Auftragsliste parallel zur Mitarbeiterplanung

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an AKTE-Anwender/-innen, speziell Kanzleiinhaber/-innen sowie Führungskräfte.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE-Software im Bereich Kanzleiorganisation

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com