AKTE | Digitale Steuerakte 2.0 (AKTE-Software)
AKTE | Digitale Steuerakte 2.0 (AKTE-Software)
Erweiterte Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandant
Kursbeschreibung
Die Belegvorhaltepflicht und aktuelle Anforderungen seitens der Finanzverwaltung zum elektronischen Datenaustausch (z. B. das Projekt RaBe und Nachdigal) führen zu Veränderungen der Arbeitsprozesse im Rahmen der Einkommensteuererstellung. Zusätzlich stellen auch Mandanten/-innen neue Anforderungen an die Zusammenarbeit.
Mit der digitalen Steuerakte können alle Belege zur Einkommensteuererklärung direkt durch Ihre Mandanten/-innen digital über ADDISON OneClick bereitgestellt werden ‒ schnell, einfach und sicher. Sie können im Rahmen der Bearbeitung der Einkommensteuererklärung direkt aus Ihrer AKTE-Software auf die bereitgestellten Belege zugreifen, kategorisieren oder Detailerfassungen vornehmen.
Die digitale Steuerakte 2.0 ist ein zentraler Baustein auf dem Weg zur papierlosen Steuer-verwaltung der Finanzverwaltung in Deutschland. Sie bringt mehr Komfort, Sicherheit und Effizienz. Lernen Sie die Möglichkeiten im Rahmen der Erstellung der Einkommensteuer und der Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten/-innen kennen.
Wir zeigen Ihnen, wie ihre Mandanten/-innen zukünftig die Belege zu ihrer Einkommensteuererklärung bereitstellen und diese ggf. auch einzelnen Bereichen zuordnen können. Auch die Einsparungs-potenziale der digitalen Steuerakte im Erstellungsprozess der Einkommensteuererklärung auf Seiten der Kanzlei werden aufgezeigt.
Webinar
ca. 60 Minuten
wird noch bekannt gegeben
Erfahrener AKTE Kundenbetreuer für den Bereich Einkommensteuer
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen, die mit der AKTE Einkommensteuer arbeiten.
Fachliche Voraussetzung
Praktische Erfahrung mit dem Programm AKTE Einkommensteuer
Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr


Roland Rost
Projektleiter Campus/Akademie


Silke Stark
Produktmanagement Akademie


Teresa Curcio
Produktmanagement Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Produktmanagement Akademie
Katja Werner
Akademie-Support
Kirsten Nitschke
Akademie-Support
Nicole Waldvogel
Akademie-Support
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?