AKTE | E-Rechnungen – Aufbereitung und Umsetzung
AKTE | E-Rechnungen – Aufbereitung und Umsetzung
Komfortable Bereitstellung von Kanzlei E-Rechnungen direkt aus der AKTE-Software
Kursbeschreibung
Die Einführung der E-Rechnung stellt nicht nur einen technologischen, sondern auch einen rechtlichen Meilenstein dar. Gemäß aktueller Gesetzgebung müssen elektronische Rechnungen ein strukturiertes, elektronisches Format aufweisen, das eine maschinelle Lesbarkeit und Weiterverarbeitung der Daten gewährleistet. In Deutschland erfüllen Formate wie XRechnung oder ZUGFeRD diese Anforderungen, wobei die Kompatibilität mit der AKTE-Software gegeben ist.
Es empfiehlt sich für Kanzleien, ihre Rechnungsprozesse frühzeitig an die neuen regulatorischen und digitalen Anforderungen anzupassen, um dauerhaft rechtskonform abrechnen zu können.
Im Rahmen dieses Webinars wird die effiziente Umsetzung der Kanzlei-E-Rechnung in der AKTE-Software in Verbindung mit ADDISON OneClick vorgestellt. Der Fokus liegt auf der praxisnahen Integration der E-Rechnung in den Rechnungsschreibungsprozess sowie der komfortablen Bereitstellung an Mandanten.
Sie erhalten Hinweise, Voraussetzungen und Tipps zum Rechnungsformat der E-Rechnungen und zu den dazugehörigen Versandwegen. Sie bekommen einen Einblick in die Anpassungen der Dokumente, wie Rechnungsvorschlagsliste, Vorschusspauschalen sowie dem Rechnungsausgangsbuch. Wir demonstrieren die Erstellung der Kanzleirechnung als
E-Rechnung sowie die automatisierte E-Rechnungsprüfung.
Webinar
ca. 60 Minuten
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Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Anwender/-innen der AKTE Kanzleiorganisation, die in der Kanzlei die Rechnungsschreibung organisieren.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE-KAnzleiorganisation
Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
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Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr


Roland Rost
Projektleiter Campus/Akademie


Silke Stark
Produktmanagement Akademie


Teresa Curcio
Produktmanagement Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Produktmanagement Akademie
Katja Werner
Akademie-Support
Kirsten Nitschke
Akademie-Support
Nicole Waldvogel
Akademie-Support
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?