AKTE | Einkommensteuer - Grundlagen

AKTE | Einkommensteuer - Grundlagen

Schnelleinstieg Einkommensteuer für neue Mitarbeiter

Kursbeschreibung

Mit der Einkommensteuer in der AKTE-Software erhalten Sie die komplette Bearbeitung von Einkommensteuererklärungen. Die Dateneingabe erfolgt direkt in die vertrauten − am Bildschirm 1:1 angezeigten − Originalformulare.

Mit speziellen Themendialogen unterstützt Sie das Programm bei der Eingabe der Daten. Mit den umfangreichen Detailberechnungen kann die Steuerberechnung Schritt für Schritt nachvollzogen werden.
In nur sechs Schritten sind Sie am Ziel: Erfassung, Berechnung, Mandantenberatung,
Druck & Versand, Gebührenvorschlag und Honorarschreibung.

Ihr Nutzen

Sie erhalten einen kompakten Überblick zur Bearbeitung von Einkommensteuerfällen von der Erfassung bis hin zur Elsterversendung. Ebenso wird der effiziente Umgang mit dem Einkommensteuerprogramm anhand von Praxisbeispielen gezeigt.

Veranstaltungsform

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Dauer

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Veranstaltungsort

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Dozent
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Tags
Inhalt
    • Programmoberfläche inkl. Formularverwaltung
      - Übergreifende Funktionen für alle Formulare
      - Anzeige und Bedienung
    • Erklärung des Aufbaus der Formulare
    • Welche Erfassungsmöglichkeiten gibt es?
    • Welche Art von erläuternden Anlagen gibt es?
      - Excel-Vorlagen
      - Auflistungen
      - Dialogerfassung
      - Notizen
    • Aus welchen Datenquellen können Daten in die ESt-Erklärung importiert werden
      - Vorjahresübernahme
      - E-Belege
      - Stammdaten
    • Rechnungswesen
    • Auswerten des ESt-Falls (z. B. über das Info-Center)
    • Berechnungsmöglichkeiten des ESt
    • Elsterversendung der ESt (mit Bescheidrückübertragung)
    • Anschreiben an den Mandanten
    • Ausgabemöglichkeiten der ESt
    • Ermittlung des Gegenstandswertes (GGW) einschl. Honorarrechnung

Voraussetzungen

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Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com