AKTE | Erfolg durch digitale, zukunftsfähige Kanzleiprozesse

AKTE | Erfolg durch digitale, zukunftsfähige Kanzleiprozesse

Potenziale aufdecken – digitale Prozesse gestalten – Effizienz steigern und Zeit gewinnen

Kursbeschreibung

Die fortschreitende Digitalisierung und Automatisierung verändert auch das Geschäftsmodell des steuerberatenden Berufsstandes im Beziehungsdreieck zwischen Steuerkanzlei, Mandantschaft und Finanzverwaltung. Digitalisierung und Automatisierung implizieren einfachere und schnellere Prozesse, bessere Zusammenarbeit mit den Mandantinnen und Mandanten, der Finanzverwaltung und weiteren Institutionen.
Jede Kanzlei hat den Anspruch, erfolgreich und effektiv zu sein und stellt in regelmäßigen Abständen die eigenen Prozesse auf den Prüfstand. Aufgrund fortschreitender technischer Möglichkeiten gelingt es bereits durch kleine Modifikationen, in den Abläufen immer wieder nennenswert die Effizienz zu steigern und Zeit zu gewinnen.
In dieser Schulung geben wir Ihnen Impulse für eine gezielte Weiterentwicklung der relevanten Kernprozesse im Kanzleialltag.

Ihr Nutzen

Wir demonstrieren Ihnen praxisnah die Verbindung von digitalen Kanzlei- und Mandantenprozessen unter dem Einsatz Ihrer AKTE-Software einschließlich ADDSION OneClick.
Wir zeigen Ihnen konzeptionelle Ansätze für eine erfolgreiche Umsetzung von digitalen Prozessen, um Potenziale zu entdecken und Ihr Leistungsspektrum zukunftsorientiert auszubauen.
Wir präsentieren Ihnen Möglichkeiten und Wege zur innovativen Kommunikation und Kollaboration mit Ihren Mandantinnen und Mandanten.
Sie erhalten Hinweise zur Optimierung der internen Abläufe und Prozesse mit dem Blick der Nutzenanalyse aller Beteiligten.
Erreichen Sie mehr Effizienz – sparen Sie Zeit und sichern Sie die Qualität im Kanzleialltag durch standardisierte und optimierte Prozesse – starten Sie Ihr Digitalisierungsprojekt mit uns gemeinsam!

Veranstaltungsform

-

Dauer

-

Veranstaltungsort

-

Dozent
-
Tags
Inhalt
    • Prozessanalyse und Prozessoptimierung als Grundlage der Digitalisierung
    • Digitalisierungsansätze für die Kernprozesse rund um den Kanzleialltag
      - Rechnungswesen
      - Lohn- und Gehaltsabrechnung
      - Steuererklärung
    • Digi-Check: Wie digital ist Ihre Kanzlei?
      - Einsatz der AKTE-Software einschließlich ADDISON OneClick
      - Ist-Analyse der kanzleieigenen Organisation
    • Projektentscheidung: Nutzen und Ziele der Digitalisierung
    • Erläuterung der Umsetzung in Teilprojekten Schritt für Schritt
    • Aufbau eines Projektplans nach dem SMART-Ansatz
    • Tipps für eine erfolgreiche Projektumsetzung in Ihrer Kanzlei
    • Einblick in das Softwareportfolio von Wolters Kluwer

Voraussetzungen

-

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com