AKTE | Erfolg durch digitale, zukunftsfähige Kanzleiprozesse
AKTE | Erfolg durch digitale, zukunftsfähige Kanzleiprozesse
Workshop für Kanzleiinhaber und Kanzleiorganisationsbeauftragte
Kursbeschreibung
Die fortschreitende Digitalisierung und Automatisierung verändert auch das Geschäftsmodell des steuerberatenden Berufsstandes im Beziehungsdreieck zwischen Steuerkanzlei, Mandantschaft und Finanzverwaltung. Digitalisierung und Automatisierung implizieren einfachere und schnellere Prozesse, bessere Zusammenarbeit mit den Mandantinnen und Mandanten, der Finanzverwaltung und weiteren Institutionen.
Jede Kanzlei hat den Anspruch, erfolgreich und effektiv zu sein und stellt in regelmäßigen Abständen die eigenen Prozesse auf den Prüfstand. Aufgrund
fortschreitender technischer Möglichkeiten gelingt es bereits durch kleine Modifikationen, in den Abläufen immer wieder nennenswert die Effizienz
zu steigern und Zeit zu gewinnen.
In diesem Workshop geben wir Ihnen Impulse für eine gezielte Weiterentwicklung der relevanten Kernprozesse im Kanzleialltag
Wir demonstrieren Ihnen praxisnah die Verbindung von digitalen Kanzlei- und Mandantenprozessen unter dem Einsatz Ihrer AKTE-Software einschließlich ADDSION OneClick.
Wir zeigen Ihnen konzeptionelle Ansätze für eine erfolgreiche Umsetzung von digitalen Prozessen, um Potenziale zu entdecken und Ihr Leistungsspektrum zukunftsorientiert auszubauen. Wir präsentieren Ihnen Möglichkeiten und Wege zur innovativen Kommunikation und Kollaboration mit Ihren Mandantinnen und Mandanten.
Sie erhalten Hinweise zur Optimierung der internen Abläufe und Prozesse mit dem Blick der Nutzenanalyse aller Beteiligten. Darüber hinaus nutzen Sie den Austausch in diesem Workshop mit Ihren Berufskollegen/-innen über Praxiserfahrungen digitaler Kanzleiprozesse.
-
-
-
Digitale Prozesse rund um die Entgeltabrechnung
Digitalisierung der Mandantenbuchhaltung
Der digitale Einkommensteuer
Hilfreiche Werkzeuge für die Kanzleiorganisation und Compliance
Ausklang mit Networking
Voraussetzungen
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr


Roland Rost
Leiter Akademie


Silke Stark
Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio
Produktmanagement Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Produktmanagement Akademie
Katja Werner
Akademie-Support
Kirsten Nitschke
Akademie-Support
Nicole Waldvogel
Akademie-Support
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?