AKTE | Erfolg durch digitale, zukunftsfähige Kanzleiprozesse
Potenziale aufdecken – digitale Prozesse gestalten – Effizienz steigern und Zeit gewinnen
Wir demonstrieren Ihnen praxisnah die Verbindung von digitalen Kanzlei- und Mandantenprozessen unter dem Einsatz Ihrer AKTE-Software einschließlich ADDSION OneClick.
Wir zeigen Ihnen konzeptionelle Ansätze für eine erfolgreiche Umsetzung von digitalen Prozessen, um Potenziale zu entdecken und Ihr Leistungsspektrum zukunftsorientiert auszubauen.
Wir präsentieren Ihnen Möglichkeiten und Wege zur innovativen Kommunikation und Kollaboration mit Ihren Mandantinnen und Mandanten.
Sie erhalten Hinweise zur Optimierung der internen Abläufe und Prozesse mit dem Blick der Nutzenanalyse aller Beteiligten.
Erreichen Sie mehr Effizienz – sparen Sie Zeit und sichern Sie die Qualität im Kanzleialltag durch standardisierte und optimierte Prozesse – starten Sie Ihr Digitalisierungsprojekt mit uns gemeinsam!
- Prozessanalyse und Prozessoptimierung als Grundlage der Digitalisierung
- Digitalisierungsansätze für die Kernprozesse rund um den Kanzleialltag
- Rechnungswesen
- Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Steuererklärung - Digi-Check: Wie digital ist Ihre Kanzlei?
- Einsatz der AKTE-Software einschließlich ADDISON OneClick
- Ist-Analyse der kanzleieigenen Organisation - Projektentscheidung: Nutzen und Ziele der Digitalisierung
- Erläuterung der Umsetzung in Teilprojekten Schritt für Schritt
- Aufbau eines Projektplans nach dem SMART-Ansatz
- Tipps für eine erfolgreiche Projektumsetzung in Ihrer Kanzlei
- Einblick in das Softwareportfolio von Wolters Kluwer
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich Annwender/-innen der AKTE-Software speziell Kanzleiinhaber/-innen und/oder deren Führungskräfte sowie Kanzleiorganisationsbeauftragte.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE-Software
Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon
Wichtiger Hinweis
Bitte buchen Sie pro Kanzlei nur einen Teilnehmer ein.
Bitte beachten Sie, dass Sie den zugesandten Buchungslink nur an zwei weitere Personen weiter leiten können.
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Erfahrene/-r Kundenbetreuer/-in für die AKTE-Software aus den Bereichen Kanzleiorganisation, Rechnungswesen, Steuern sowie Lohn & Gehalt
9:00 - ca. 15:00 Uhr
inkl. Pausen
Teilnahmegebühr
€ 299,- zzgl. USt.
*pro Kanzlei und Webinar
* Bitte buchen Sie pro Kanzlei einen Teilnehmer ein. Sie können den zugesandten Buchungslink an maximal 2 Personen weiter leiten.
Die fortschreitende Digitalisierung und Automatisierung verändert auch das Geschäftsmodell des steuerberatenden Berufsstandes im Beziehungsdreieck zwischen Steuerkanzlei, Mandantschaft und Finanzverwaltung. Digitalisierung und Automatisierung implizieren einfachere und schnellere Prozesse, bessere Zusammenarbeit mit den Mandantinnen und Mandanten, der Finanzverwaltung und weiteren Institutionen.
Jede Kanzlei hat den Anspruch, erfolgreich und effektiv zu sein und stellt in regelmäßigen Abständen die eigenen Prozesse auf den Prüfstand. Aufgrund fortschreitender technischer Möglichkeiten gelingt es bereits durch kleine Modifikationen, in den Abläufen immer wieder nennenswert die Effizienz zu steigern und Zeit zu gewinnen.
In diesem Webinar geben wir Ihnen Impulse für eine gezielte Weiterentwicklung der relevanten Kernprozesse im Kanzleialltag.