AKTE | Erweitertes Mandatsverzeichnis (EMV)

ADDISON Campus
Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: A_KA.210

AKTE | Erweitertes Mandatsverzeichnis (EMV)

Daten rund um die Kanzleiorganisation effektiv und digital auswerten

Kursbeschreibung

Das Erweiterte Mandatsverzeichnis (EMV) kommt ergänzend zum Mandatsverzeichnis zum Einsatz, um Informationen rund um die Kanzleiorganisation effektiv und digital auszuwerten.

Das Erweiterte Mandatsverzeichnis (EMV) ist ein zentrales Dokument der ADDISON AKTE-Software zur erweiterten Anzeige und Ausgabe von allen Feldern des Mandantenstammes, Felder aus dem Rechnungswesen, der Kanzlei-Finanzbuchhaltung und der Steuererklärungen.
Die Erweiterung der Funktionalität hat zum Ziel, weitere Mandantendaten und -informationen aus den verschiedenen Anwendungen zentral und über mehrere Mandanten und Jahre hinweg auszuwerten.

Mit dieser Schulung möchten wir Ihnen einen kompakten Überblick über den Aufbau und der Anwendung des Dokumentes EMV geben.

Ihr Nutzen

Durch die Anwendung des erweiterten Mandatsverzeichnis (EMV) nutzen Sie mehr Flexibilität in der Ausgabe der Felder gegenüber dem bisherigen Mandatsverzeichnis. Sie können individuelle Definitionen von Mandantenübersichten über die Auswahl der möglichen Spalten einrichten. Darüber hinaus erhalten Sie ein Werkzeug für Kontrollfunktionen und individuelle Plausibilitätsprüfungen im Mandantenstamm durch Filter und Sortierung.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 45 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation

Tags
Kanzleiorganisation
Inhalt
    • Grundlagen
    • Aufbau und Anwendung des Erweitertes Mandatsverzeichnis (EMV)
      - Dokumenteigenschaften
      - EMV in der Zentral-/Kanzleiakte
      - EMV in der Mitarbeiterakte
      - Beispiele aus der Praxis
    • Aktualisierung des Erweiterten Mandatsverze

Voraussetzungen

Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien 

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Kanzleiinhaber/-innen bzw. Kanzleiorganisationsbeauftragte, welche Organisationsaufgaben rund um die Kanzlei wahrnehmen.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der Software ADDISON AKTE im Bereich Kanzleiorganisation

Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com