AKTE | Erweitertes Mandatsverzeichnis (EMV)

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: A_KA.210

AKTE | Erweitertes Mandatsverzeichnis (EMV)

Daten rund um die Kanzleiorganisation effektiv und digital auswerten

Kursbeschreibung

Das Erweiterte Mandatsverzeichnis (EMV) ist ein zentrales Dokument der AKTE-Software zur erweiterten Anzeige und Ausgabe aller Felder des Mandantenstammes, Felder aus dem Rechnungswesen, der Kanzlei-Finanzbuchhaltung, den Steuern sowie aus ADDISON OneClick.

Das EMV ergänzt das bisherige Mandatsverzeichnis.

Das Erweiterte Mandatsverzeichnis (EMV) und dessen Funktionen ermöglichen es, weitere Mandantendaten und -informationen aus den verschiedenen Anwendungen zentral und über mehrere Mandanten und Jahre hinweg auszuwerten.

Ihr Nutzen

hre Datenbank enthält alle Informationen, die Sie für Ihre Kanzleiorganisation benötigen. Das Erweiterte Mandatsverzeichnis (EMV) kann diese Daten effektiv, zeitnah und transparent auswerten.

Dabei geht es u. a. um zentrale Fragen rund um die Kanzleiorganisation, wie z.B.

- Wie sind die Bearbeitungsstände der Finanzbuchhaltung oder des Jahresabschlusses?
- Wurden die Daten der Legitimation vollständig erfasst?
- Welche ADDISON OneClick-Applikationen werden von Ihren Mandanten genutzt?
- Inwieweit ist der digitale Rechnungsversand organisiert?
- Wie ist der aktuelle Status des Elster-Versandes?

Sie können die Spalten für die Ausgabe aller Felder individuell definieren und diese als Kontrollfunktion und individuelle Plausibilitätsprüfung durch Filter und Sortierung nutzen. Das Erweiterte Mandatsverzeichnis bietet Flexibilität in der Ausgabe der Felder. Darüber hinaus sind eigene Ansichten des Dokumentes möglich.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 45 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation

Tags
Kanzleiorganisation
Inhalt
    • Dialog Dokumenteneigenschaften des EMVs
    • Anzeige des EMV und die Listenfunktionalitäten
    • Inhalte und Anlage des Erweiterten Mandatsverzeichnisses (EMV)
    • Beispiele aus der Praxis
    • Rechtevergabe zum Aktualisieren des EMVs
    • Aufgabenplanung für die automatische Aktualisierung

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Kanzleiinhaber/-innen bzw. Kanzleiorganisationsbeauftragte, die Organisationsaufgaben rund um die Kanzlei wahrnehmen.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse der AKTE-Software

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com